Ihr Lieben,
hab schon immer Probleme mit der Blase, dieses Jahr von Mai bis September alleine sieben Blasenetzündungen.
Ich bekomme die ausschließlich durch Sex.
Nach allen möglichen Untersuchungen (Ultraschall, Spiegelung ect...) und Vorbeugungsmaßnahmen wie Cranberrykapseln und Saft, Pipi und waschen nach dem Sex, strenge Hygiene (aber nicht übertrieben), mind 3l Wasser und Tee am Tag probiere ich nun Uro Vaxom. Ich nehme es aber erst seit zwei Tagen.
Heute morgen war wieder ein komisches Gefühl, was öfter vorkommt. Ich pinkele dann über einen Combur Stix, in der Regel (also wenn vorher kein Sex) ist da nix drin. Beruhigt mich dann. Heute morgen - zack - Leukos und das OHNE Sex!!!
Nun meine Frage:
Könnten die durch die Immunisierung kommen? Uro Vaxom besteht aus abgetöteten e Colis. Ist quasi wie ne Impfung in Pillenform. Der Körper bildet dann ja Antikörper (im besten Falle!). Kann man auch Leukos im Urin haben ohne Blasenentzündung? Hab auch leichte Halsschmerzen, vllt daher? Außer einem ganz leichten Brennen hab ich nix, das kommt - wie schon gesagt - auch häufiger vor.
Ich verzweifele...
liebe Blasengeplagte - Frage zu Uro Vaxom und Leukos
Oh das hört sich echt übel an!!
Hast Du schon eine Cystinol Akut Kur versucht und danach Solidacur, als Dauertherapie (kann man im Gegensatz zu Cystinol machen)?
LG netty
Leukos können meines Wissens auch durch einen anderen Infekt in den Urin kommen. Ich bin mal völlig panisch mit meinem damals noch sehr kleinen Sohn zum Kinderarzt gefahren, weil ich damals seinen Urin regelmäßig wegen eines Refluxes getestet habe und eines Tages eben Leukos drin waren. Ich dachte also: Oja, Blasentzündung. War aber nur ein Nebeneffekt einer Erkältung, unter der mein Sohn gerade litt.
Es kann ja aber auch sein, dass du einen leichten Infekt hast, also trink mal brav weiter viel, damit nix schlimmer wird.
Ich bin bzw.war selber eine langjährig Geplagte von Blasenentzündungen in einer ähnlichen Schlagzahl wie bei dir. Nach jedem Sex konnte ich die Uhr danach stellen, dass es losging und ich habe viele, viele Tränen vergossen.
Jahrelang hatte ich den Mist halbwegs im Griff, in dem ich damals in Abstimmung mit dem Urologen und Gynäkologen nach jedem Sex eine Tablette eines Antibiotikums genommen habe (Cotrim), was aber nun auch nicht das Wahre war.
Uro-Vaxom hat bei mir nix gebracht.
Die Trendwende hat der Besuch einer Ostheopathin gebracht, die über Einführen des Fingers in die Vagina Verspannungen im Harnwegsbereich gelöst hat. Ich fand das soooo strange damals, aber ich war einfach verzweifelt und dachte, nun gut, probier ich das halt auch aus.
Zeitgleich habe ich auch einen Darmpilz (vermutlich aufgrund der vielen Antibiotika, die ich in meinem Leben gefuttert habe) diagnostiziert bekommen und habe dagegen Nystatin bekommen und hinterher eine Darmflora-Aufbau-Kur gemacht (ich glaube mit Symbioflor). Ich weiß nicht, was von beidem geholfen hat, Ostheopathin oder Darmkur oder beides, ich habe seither nur eine Blasenentzündung in nunmehr 10 Jahren gehabt.
Das ist für mich nach wie vor eine Sensation, denn wie gesagt 10 Blasenentzündungen im Jahr waren im Alter zwischen 16 und 28 Jahren normal für mich.
Vielleicht magst du ja auch mal probieren, ob dir das hilft. Lass auf jeden Fall mal eine Untersuchung auf Darmpilz machen. Gerne gebe ich dir auch die Adresse meiner Ostheopathin, wenn du mich per PN anschreibst.
Hat dein Partner sich eigentlich mal untersuchen lassen? Bei mir lag´s zwar nie daran, aber ich hab gehört, manchmal schleppen auch Männer irgendwelche Keime mit sich rum, die dann Frau krank machen.
Und weiß man, welcher Keim bei dir Auslöser ist? Sind das immer die üblichen Verdächtigen e coli?
Ich hoffe, dass du für dich eine Lösung findest. Ich kann dir nachfühlen, wie du leidest, du Arme.
Liebe Grüße
Die Alltagsprinzessin
Oh, wie lieb, danke
Ich glaube, das mit der Osteopatin hab ich schonmal gelesen, vllt sogar von dir.
Ich verzweifele auch bald. Habs auch schon mit nem AB nach dem Sex versucht, hat auch nix geholfen. Allerdings war das sehr niedrig dosiert, nur 50mg. Beim letzten Mal hab ich total panisch danach ein "normales" genommen, also 250mg Ciprofloxacin. Cotrim vertrage ich nicht. Dann kam auch nix. aber auf Dauer mag ich das auch nicht...
Was mich halt echt nervt ist, dass ich sogar eine BE bekomme, wenn er nur mit seinen Fingern...also...naja, ich erspare uns Details das war früher nicht so. Vllt bin ich mittlerweile aber schon so ängstlich, dass die Psyche verrückt spielt und ich alleine deshalb schon was bekomme...keine Ahnung. Alles doof Ich hab seit 2 Monaten entfach auf Sex verzichtet.
Ich schreibe dir mal ne mail, die Adresse von der "strangen" Dame interessiert mich
Hallo,
es tut mir wirklich sehr sehr leid, dass du auch diesen Mist durchmachen mußt. Ich war auch mal eine Leidensgenossin und kenne das nur zu gut. Hatte vor einigen Jahren auch ganz stark damit zu tun und wurde auch mit Antibiotika in Hülle und Fülle voll geknallt und es wollte nicht aufhören..Ich schließe mich Alltagsprinzessin total an.
Gehe mal zum Heilpraktiker oder Osteopathen, das kann dir wirklich gut tun und oft ist wirklich ein Darmpilz dahinter, denn die vielen Antibiotika schwächen den Darm und wenn dann noch Stress dazu kommt, dann kommt oft eins zum anderen..
Ich kann Dir nur ganz dringend raten, dass Du und Dein Partner dich mal auf Chlamydien testen läßt, denn das kann leider auch zu starken Blasentzündungen führen..!!! Diese fiesen Erreger sind nicht zu unterschätzen und können im schlimmsten Fall die Eileiter verkleben und zu Unfruchtbarkeit führen..
Da du geschrieben hast, dass es eindeutig durch Sex kommt, kann es auch an Deinem Partner liegen.. Schicke deinen Partner mal zum Urologen dass er sich mal durchschecken läßt um einfach auf der sicheren Seite zu sein..
Dir empfehle ich auch wie Alltagsprenzessin zur Darmsanierung bei einer Heilpraktikerin wie TCM oder einer klassischen Hömopathin!!!
Hatte damals auch Uro Vaxom bekommen und es hatte mir sehr gut geholfen..hatte dadurch echt Ruhe..
Ich hatte damals auch Leukos im Urin ohne Blasenentzündung.. !!!
Ich rate Dir auf alle Fälle Cranberrysaft aus der Apotheke und vorallem ohne Zucker!!! jeden Tag ein halbes Glas Cranberrysaft mit Wasser vermischt zu trinken, das wirkt echt unterstützend!!!
Und zusätzlich Biojoghurt und keine zuckerhaltigen Lebensmittel!!
LG und gute Besserung wünscht Dir Pia