Starke Schmerzen nach der Gebärmutterentfernung

Hallo,
ich habe ein Problem und würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht tips geben könnntet.

Vor 14 Tage habe ich meine Gebärmutter entfernt bekommen
Die OP lief ganz gut und ohne Probleme.Doch seit dem habe ich sehr große Probleme mit dem Stuhlgang,der 3 Tage gar nicht kam und wenn seitdem mit sehr starken Schmerzen verbunden ist.Das ging soweit dass ich auch total wund geworden bin und jetzt vom Arzt nur eine Kordisonsalbe bekommen habe.Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir sagen wie ich das in den Griff bekommen kann,da ich immer panische Angst bekomme auf Toilette zu gehen.

1

was du erlebst, ist eine der Komplikationen, mit denen bei einer Hysterektomie zu rechnen ist.

Außer dem ist die OP erst zwei Wochen her! Da sind Wunden, die erst verheilen müssen, die ganzen Organe sortieren sich neu, auch der Darm.
>>Richtig ist, dass man mit einer Heilungsphase von sechs bis neun Monaten rechnen muss“, sagt Ehret-Wagener.

Häufig würden lang anhaltende Schmerzen in der Bauchdecke, Blasen- und Darmprobleme wie Inkontinenz, Verstopfung oder Blähungen, aber auch Ausfluss, Scheidentrockenheit und Juckreiz auftreten.<<
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/donna/rettung-oder-koerperverletzung-tausende-gebaermutter-ops-warum-deutsche-aerzte-so-schnell-zum-skalpell-greifen_id_4612379.html
http://www.hersfoundation.com/docs/ANATOMIE.pdf

alles Gute!

4

Vielen Dank für deine Nachricht,
da werde ich wohl noch etwas Geduld haben müssen.LG

2

Das hatte ich nach der op auch. Das ist dein Darm der sich erst an den neuen Platz gewöhnen muss.

Häufig sind Blase und Darm nach der op auch noch gereizt vom hin und her schieben.

Wichtig ist das du regelmäßigen Stuhlgang hast, nicht zu stark blähende Sachen ist.

Ich hab fast ausschließlich Kümmel-Fenchel-Anis Tee getrunken.

Gelbildende Samen wie Chia oder Flohsamen gegessen damit alles schön weich ist und rutscht.

Nach drei Wochen war alles wieder vorbei.

Und gegen das wund sein würde ich eher auf Multilindsalbe oder Hämorrhoidensalbe von Ingeborg Stadelmann zurück greifen.

Ich wünsche dir gute Besserung!

3

Vielen lieben Dank für dein Nachricht,
das mit dem tee probiere ich morgen gleich aus, da ich zur Zeit viel Magen und Darm Tee trinke.
Hoffe das ich das Wundsein noch in den Griff bekomme.