Meine Tochter hat Schwindelmigräne wer kennt das?

Hallo

steht ja schon oben
Meine Tochter 12 hat diese Diagnose, nacht etlichen Untersuchungen.
Magnesium verträgt sie nicht.
Ich suche nach Alternativen vor allem für den Schwindel

Bin für jeden guten Tipp dankbar

Am allerliebsten was aus der Homöopathie

Danke und LG
Moni

1

Hallo Moni,
Ich habe Migräne seit ich 15 bin. Ich kann dir nur empfehlen eine Migräneklinik aufzusuchen. Ich z B war erst in der Uniklinik Kiel und danach in der Migräneklinik Königstein...alles ambulant.
Ich kenne nur Migränepatienten wo z B Triptane helfen.

Mit dem Schwindel habe ich keine Erfahrung, aber auch das würde ich ärztlich Abklären lassen.
Alles gute deiner Tochter...
Das ist etwas sehr furchtbares.
LG lapierre

2

hallo
danke für deine Worte
Wir sind bereits in der Kopfschmerzambulanz für Kinder hatte ich vergessen zu schreiben

LG

3

Das ist gut!

Toll, dass es sowas gibt!
Bei mir wurde es nach der 2. Schwangerschaft besser, aber das hilft natürlich in dem Alter nichts.
Findet heraus warum ihr schwindelig wird. Weil sie wg Übelkeit nichts isst oder bei sich behält? Oder vor Schmerz?
Bei einer Freundin hilft Arconitum. Würde ich aber mit dem Arzt besprechen und nicht einfach testen.

Bei mir hilft im schlimmsten Fall nur Imigran per Injektion ????????

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

meine Nichte hatte als Kind sehr oft Migräneattacken.

Bei ihr hat als Prophylaxe Mutterkraut geholfen (in Kapselform aus der Apotheke), indem sie es kurmäßig (2-3 Wochen) und anschließend bei den ersten Anzeichen angewendet hat.

LG
Karin

6

Hallo,

ich leide seit Jahren unter Migräne.
Inwiefern verträgt Deine Tochter kein Magnesium? Ich persönlich habe mit einer regelmäßigen (täglich oder alle 2 Tage) Einnahme von Magnesium (200mg) sehr gute Erfahrungen gemacht, denn vorbeugende Maßnahmen sind natürlich die Besten. Mehr Magnesium vertrage ich nicht (häufige Krämpfe und Durchfall).

Ansonsten würde ich auch unbedingt auf Stressreduzierung achten. Und noch etwas ganz Wichtiges: Sport machen! Gut trainierte Gefäße krampfen nicht so schnell. Was den Schwindel angeht, habe ich leider keine brauchbaren Tipps. Alles Liebe für Euch!

9

sie kriegt Bauchschmerzen davon leider

7

Ich hatte früher auch starke Probleme mit Migräne. Mit Übelkeit,Schwindel Lichtempfindlichkeit. Hatte mind. 2
-3 mal im Monat Migräne meistens mit erbrechen.

Als 4 Jährige musste ich deswegen schon ins Schlaflabor. Dort wurde nichts gefunden.
Im Schulalter kam es dann irgendwann zu einem Fall nachdem man mich nochmal auf den Kopf gestellt hat.
Ich hatte so stark Migräne/Kopfschmerzen das ich kaum mehr aus dem Bus kam und Letzendlich durch Zufall meine Mum auf der anderen Seite gesehen hab. Sie dachte ich ware total Betrunken weil ich so am torkeln war. In diesem moment war der Blick auf meine Mum. Ich bin einfach über die Hauptstraße gelaufen, ich bin meiner Mum in die arme gekippt. Zum Glück kam kein Auto. Ich weiss nur noch das ich meine Mum gesehen hab.

In der Kopfschmerz Ambulanz in der Uni Klinik habe ich mich extrem verarscht gefühlt. Das einzige was der gute Mann mir auf den Weg gab war ich solle auf ausgewogene Ernährung achten, ausreichend Trinken, und viel Bewegen.

Ich bin dann von meiner Hausärztin zu den verschiedenen Ärzten geschickt worden. Alles ohne Befund.
Mein Neurologe hat mir gesagt es sei "klassische Migräne mit Aura". Ich soll dann zwei Aspirin nehmen und das würde dann werden.
Aspirin brauch ich garnicht nehmen hilft eh nicht.

Als 2009 meine Abschussprüfungen anstand und ich wieder deutlich mehr stress hatte, hatte ich wieder deutlich mehr Kopfschmerzen die in Richtung Migräne gingen.

Ich habe mich Hypnotisieren lassen. Zum einen wegen der Kopfschmerzen zum anderen wegen Prüfungsangst.
Daran geglaubt habe ich nicht wirklich. Aber es war zumindest ein Versuch wert!
Was soll ich sagen meine Migräne beschränkt sich mittlerweile auf vielleicht 3 mal im Jahr, Kopfschmerzen habe ich öfter mal aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher.
Vielleicht wäre das auch ein Versuch?

Wenn ich merke das ich Kopfschmerzen bekomme nehme ich oft schon ne Ibu und trinke viel. Ideal wäre dann auch Lust.
Bei Schwindel am besten so hinlegen das man nen leichten windzug an der Nase merkt. Das hat mir damals sehr geholfen.

Alles Gute für deine Tochter

10

lieben Dank da werde ich mich schlau machen