Hallo meine Lieben, war heut zur Vorsorgeuntersuchung beim FA und wollte auch meinen Kinderwunsch ansprechen.
Was dabei raus kam war nicht so erfreulich. Habe eine 12cm große Zyste... er hat gleich einen OP Termin mit mir gemacht. Allerdings erst Ende März... Ist das nicht zu spät??? Meine Schwägerin hatte auch letztes Jahr eine 8cm große Zyste und musste sofort ins KH und wurde auch gleich am nächsten Tag operiert.
Hab nach dem ich Zuhause war und wieder nen klaren Kopf hatte so Angst bekommen dass ich bei meinem Arzt angerufen hab und er hat mir ne Überweisung ausgeschrieben die ich morgen hole. Damit geh ich jetzt selber ins KH.
Wenn so ein Riesen Ding platzt kann das doch lebensgefährlich werden oder nicht? Übertreib ich was meint ihr? Hatte jemand von euch auch schon mal so eine große Zyste?
Sorry für den langen Text...
Liebe Grüße
Große Zyste
Hallo,mach dich bitte nicht verrückt
Bei mir wurden im Dezember zwei so große Zysten festgestellt.
Am 18.12.15 sollten sie per BS entfernt werden.
Leider konnten die Zysten noch nicht entfernt werden,da bei mir Endometriose V Grades festgestellt wurde.
Nun lebe ich aber wahrscheinlich schon viele Monate mit den Zysten
Im April steht dann wohl die nächste OP an dann hoffendlich mit der vollständigen Entfernung.
GLG
Du Arme... ich wünsch dir alles Gute dafür! Musste das mal kurz googlen. Wie wird das behandelt bei dir? ( wenn ich fragen darf)
Aber schau, dein Arzt wollte dich auch im selben Monat noch operieren. Meiner hat gesagt Ende März oder erst Mai.
Also operieren wollten sie wegen meiner starken Verwachsungen durch die Endo
Habe einen Nierenstau da es auch auf dem Harnleiter,der Blase und Darm sitzt.
Habe vor zwei Wochen Harnleiterschienen bekommen.
Behandelt werde ich in dem sie mich per Hirmonimplantat in die Wechseljahre versetzen.
Die Herde schrumpfen und dann erst kann operiert werden
Vielen Dank und dir natürlich auch alles gute
LG
Hallo,
meine Nachbarin war Jahre lang nicht beim Gyn und irgendwann war sie dann mal. Ergebnis eine ähnlich große Zyste wie bei Dir. Der Arzt hat die Frau komplett verunsichert - Operationstermin wurde vereinbart und dann kam der Winter. Meine Nachbarin hatte dann mehrere Erkältungen und das ganze zog sich bis ins späte Frühjahr hin bis das Ding dann endlich raus war.
Der Arzt hätte ihr am liebsten Bettruhe verschrieben, was aber nicht geht wenn Frau berufstätig ist. Die Ärzte vom ambulaten Op-Zentrum haben das ganze weniger dramatisch gesehen. Das einzige was sie nicht mehr durfte war extremstes Fitnesstraining im Studio - lange Spaziergänge waren dafür gern gesehen.
VG Geli
Danke für deine Antwort ich seh schon manche machen ein Drama draus und andere sehen das ganz locker. Naja aber um eine OP werd ich nicht rum kommen. Aber dann lieber früher als später sonst mach ich mich noch mehr verrückt. Wurde noch nie operiert.