Neue Ohrlöcher, drehen oder nicht?

Hallo

Meine Tochter hat sich gestern Ohrlöcher stechen lassen.

Soll man die nun jeden Tag einmal drehen oder nicht?

1

Hallo,
meiner Tochter wurde das schon geraten. Noch wichtiger ist, die Ohrringe die erste Zeit nicht zu entfernen.

Gruß
Querula

2

Mir wurde das auch geraten.. Nur hab ich jetzt gelesen dass man das besser nicht tun sollte, da sonst das verheilte Gewebe immer wieder aufreißt.

3

Ich hab bei sowas immer ein ekliges Bild vor Augen. Nämlich, dass die Wunde mit dem Stecker verklebt. Ich hab damals auch immer gedreht. Das ist allerdings 25 Jahre her ;)

4

Hallo,

unbedingt bitte einmal am Tag dran drehen. Als meine Tochter 5Jahre alt war hat Sie Ohrstecker bekommen, leider wollte Sie sich nicht dran drehen lassen. Der Ohrring ist dann leider eingewachsen und musste beim Arzt entfernt werden.

Gruß
Hennes7

5

Ja, unbedingt!

LG
Karin

6

Man sollte den Ohrring schon drehen, aber 1 mal am Tag reicht, nicht ständig dran rumfummeln. Und bevor das gemacht wird, sollte man die Wunde mit abgekochtem, warmen Wasser und Ohrenstäbchen von getrockneter Wundflüssigkeit befreien. Dabei aber nicht den Ohrring entfernen, sondern den Platz zwischen Ohr und Stecker nutzen. Danach Octanisept auf die Wunde und ein paar Wochen heilen lassen.