Hallo,
Bei meinem Papa wurde in dieser Woche ein Tumor an der Bauchspeicheldrüse festgestellt, der wahrscheinlich bösartig und nicht operabel ist....genau kann man das wohl sagen, wenn man Gewebe entnimmt und den Tumor sofern möglich entfernt.
Nun sitze ich hier und lese mich durchs www. in der Hoffnung eine Therapie zu finden bei der mein Papa mit möglichst hoher Lebensqualität noch "lange" bei uns sein kann....
Kann mir jemand Tipps geben?
Hat jemand schon mal was v der Vitamin B17 Therapie gehört?
Ich bin über absolut alles dankbar, was helfen könnte.
Danke Euch, Kiesel
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Hey. Das tut mir echt sehr leid!
Ich kann dir den Rat geben, einmal zu einem Heilpraktiker / Heilpraktikerin zu gehen.
Glaub die machen doch so eine Therapie?
Meine tante ist auch Heilpraktikerin und mit ihr hab ich auch schon öfters mal über sowas geredet.
Sie hat gesagt, das man schon einiges machen kann bei Krebs! Sie hat selbst auch schon Menschen geholfen..Vielleicht wäre das ja was.
Heilpraktiker können manchmal noch was machen, wo Ärzte nichts mehr machen.
Gibt zwar manche die davon nicht ganz so überzeugt sind. Aber ich bin es.
Alles Gute!
Bei Krebs hilft kein Heilpraktiker.
Parallel kann man alles probieren...
Doch
Weiß es schließlich.
Hallo,
Tut mir leid wg der Diagnose.
Die Prognose ist immer abhängig vom Ausmass des befunds..ob z.B. Metastasen vorhanden sind,Lymphknoten befall und die Art des Tumors.
Lieben Gruß
Hallo,
es gibt ein Forum für Bauchspeicheldrüsenerkrankte. Schau doch da mal rein. Das findest du über Google.
Alles Gute für deinen Vater.
LG
Sassi
Hallo,
Was will dein Papa eigentlich?
Wie will dein Papa denn behandeln lassen. Menschen die die Schulmedizin als das einzig Wahre sehen, vertrauen keinen möglichen Alternativen.
Und der Wille des Erkrankten ist einfach zu respektieren,
Ich teile die Meinung, dass man durchaus Alternativen zur Schulmedizin nutzen kann.
Es ist schlichtweg falsch, dass es keine Heilung mehr geben kann, wenn die Schulmedizin sagt, dass es keine Hoffnung gibt, dass man austherapiert sei.
Was vergessen wird ist, dass diese Aussagen nur aus Sicht der Schulmedizin und der Ebenen die die Schulmedizin behandelt, gilt.
Wichtig ist die Einstellung des Erkrankten zu seinem Leben , zu der Erkrankung .
Ein positiv eingestellter Mensch entwickelt mehr Energie um seine Gesundheit zu stärken und wiederherzustellen.
Jemand der seine Krankheit annimmt muss keine Kraft verschwenden in den die Abwehr des Gedankens an die Krankheit.
Dankbarkeit läßt eine positive Grundeinstellung entstehen.
All dies ist wichtig, um trotz Erkrankung sich eine gewisse Lebensqualität zu erhalten.
Ich würde begleitend oder ggf alternativ zur Schulmedizin tatsächlich einen Heilpraktiker aufsuchen, der sich auf solche Krankheiten spezialisiert hat.
Von B17 habe ich gelesen und meines Wissens nach kann man dieses bestellen.
Auch Löwenzahn und Mariendistel haben sich in der Behandlung dieser Erkrankungen bewährt.
Dennoch halte ich es für sinnvoll sich vor Einnahme von Vitaminen, Kräutern usw genau zu belesen bzw die Hilfe eines Arztes (es gibt ja mittlerweile auch welche, die sich in alternativeb Mezinausrichtungen ausbilden lassen haben) oder Heilpraktikers zu nutzen.
In einem Seminar; das ich besuchte, hat mal ein an Krebs erkrankter Mann gesagt:
" Wenn in eurem Umfeld jemand an Krebs erkrankt, dann redet daüber und tut nicht so als ob der Krebs nicht existiert. Aber laßt ihn auch nicht das Einzige Thema werden. Laßt den Erkrankten am Leben teilnehmen und schützt ihn nicht vor dem Leben. Es ist so schon schwer und es ist noch schwerer wenn man darum kämpfen muss am normalen Leben teilnehmen zu können. Weil man in der Absicht den Erkrankten zu schonen/ zu schützen vom Alltag /Leben ferngehalten wird.
Und bitte respektiert die Entscheidungen des Erkrankten. Seid sicher er will auch gesund werden und wird alles tun, was ER kann und für richtig hält.
Aber setzt ihn nicht unter Druck mit tausend Ratschlägen, Therpien usw.
Es ist ein enormer Druck, den Erwartungen gerecht zu werden, dass man in den Augen der Anderen wirklich alles tut was geht, um gesund zu werden.
Keiner sieht was es den Erkrankten kostet.
Gebt ihm Kraft, redet, lacht, weint und unterstützt ihn auf SEINEM Weg - egal wo er endet."
Ich drücke euch die Daumen!
Karna
Das tut mir leid wegen Deines Vaters. Aber DU wirst im web sicher nichts finden, was ihm adäquat helfen kann - dafür sind viel zu viele Scharlatane unterwegs, die Dir nur das Geld aus der Tasche ziehen. Überleg mal, würden Aprikosenkerne ein Krebsheilmittel sein, gäbe es schon lange eine Industrie dafür, die sich dumm und dämlich verdient - und es gäbe
keinen Krebs mehr. Nur soviel dazu.
Hilf ihm, eine gute Fachklinik zu finden und gerne kann man PARALLEL dazu einen Heilpraktiker aufsuchen. Alleine herumdoktern hilft nichts, weil sich Mittel gegenseitig aufheben oder sogar schädlich wirken können. Ich weiß, wovon ich schreibe, wir hatten in den letzten Jahren mehrere Krebsfälle in der engsten Familie und im Freundeskreis.
Ich kann Dir auch nur raten, evtl. das Forum für diese Krebsart aufzusuchen - dort erfährt man sicher weitaus mehr als hier.
Alles Gute für euch.
LG von Moni
Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Zeilen.
Dieser Tage wird eine Zweimeinung eingeholt und parallel dazu mache ich mich gerade über unterstützende Therapien schlau. Habe gestern lange mit einem befreundeten Heilpraktiker gesprochen und er hat mir einen Kontakt von der Beratungsstelle gegeben, welche auf solche unterstützenden Therapien spezialisiert sind.
ich werde sicher hier in nächster Zeit noch Rat suchen.
Danke für Euch!
Bis bald, Kiesel!
Hallo,
es gibt spezielle Pankreaszentren. Heidelberg und Bochum sollen sehr gut sein.
LG
Sassi
Das tut mir sehr leid.
Google doch mal mariendistel (silymarin) bei Bauchspeicheldrüsenkrebs, und mistel.
Mistel wird sehr oft erfolgreich bei krebs eingesetzt. Mariendistel ist ein Lebertherapeutikum, dass aber im off lable use auch bei Lungenkrebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs eingesetzt wird.
ich hab diverse Bericht gelesen, wo auch die eigene Psyche heilte..
Drück ganz doll die Daumen für Deinen Dad
annica
Hallo,
das tut mir sehr leid, ich weiß wie schwer diese Diagnose ist, meine Mutter hat Brustkrebs
Du fragst nach Tips, meine Mutter nimmt nach ihrer Chemotherapie Schwarzkümmelöl, ein Mittel das schon Hochkulturen kannten, das wäre eine Möglichkeit, oder aber es gab eine Studie an der Uni Heidelberg bezüglich Bauchspeicheldrüsenkrebs und Brokkolisprossen die gut gegen Tumorstammzellen wirken http://www.wildekraeuterevents.de/studie-uni-heidelberg-ueber-gruene-smoothies-und-brokkoli-sprossen-gegen-krebs/
Ich bin davon überzeugt, das die Natur helfen kann auch bei Krebs, die Chemo meiner Mutter war EC und ein Taxan, ein Mittel wurde aus dem Meeresschwamm gewonnen und das Taxan aus der Eibe einem Baum.
Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und noch ganz viel Zeit mit deinem Papa
LG
Danke für Euren Zuspruch.... Die Zweitmeinung gibt es nächste Woche....
Wir werden nichts unversucht lassen!
Lieben Gruß und Danke!
Hallo Kiesel, eine empfehlenswerte Adresse vor allem zur begleitenden komplementärmedizinischen Behandlung (Naturheilkunde etc.) ist die Gesellschaft für biologische Krebsabwehr in Heidelberg (www.biokrebs.de). Dort bekommt man hilfreiche kostenlose Informationen und ggf. auch ein kostenloses Gespräch. Eine Zweitmeinung ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Ich wünsche Euch viel Kraft und alles erdenklich Gute!