Hallo
Meine Tochter hat heute morgen um 8 die weisssheitszähne entfernt bekommen, waren alle recht gerade und alle kurz vorm Durchbruch bzw man hat sie schon sehen können.
Sie hat bis jetzt keine Probleme, Gesicht sieht aus wie immer und sie kann den Mund ganz normal öffnen. Morgen muss sie zur nachkontrolle aber eine Sache interessiert mich jetzt schon, mein Vater meint das das morgen ganz anders sein wird und das sie morgen froh sein wird wenn sie es überhaupt schafft irgendwas zu essen.
Wir haben hier weiche und Flüssige Nahrung aber sie hat richtig Hunger und hat eben auch schon etwas weiches zerrupft und mit den Schneidezähnen gekaukt und das hat gut geklappt.
Das es nicht ganz spurenlos an ihr vorbei gehen wird ist schon klar aber so eine extreme Verschlechterung?
Zudem gingen die Zähne gut und schnell raus.
Wäre super wenn ihr mal erzählt wie es bei euch war
LG
Weisheitszähne
Hallo
Also es könnte schon sein, dass es morgen schlimmer wird. Muss aber natürlich nicht...am besten die Wangen kühlen und viel mit Kamillentee ausspülen bzw trinken (reinigt die Wunden).
Meiner Schwester zum beispiel ging es nach der Op auch recht gut, man sah es ihr so gut wie gar nicht an; sie konnte auch wie deine Tochter etwas essen, aber am nächsten Tag hatte sie richtige Hamsterbacken und konnte nur Flüssigkeiten zu sich nehmen. Nach 2, 3 Tagen ging es wieder.
Mir ging es dafür richtig mies nach der Op...habe noch lange geblutet und konnte mein Mund kaum aufmachen. Am nächsten Tag waren meine Wangen nur minimal geschwollen und ich konnte etwas essen. Es ging auch von Tag zu Tag immer besser.
Ist halt bei jedem unterschiedlich.
Wie gesagt, viel kühlen und Kamillentee..vllt beugt das vor
Hallo
Danke für deine Antwort!
Ja vorher sagen kann man da wohl nix, meine Tochter hat jedoch auch nachdem sie wieder wach wurde auch wieder alles gespürt,also es war nichts mehr betäubt.
Hab nämlich schon ein paar mal gelesen das der erste Tag oft gut ist weil die Betäubung noch so lange nach wirkt aber ich kenne mich da echt nicht aus
Mal schauen wie es morgen aussieht
LG
Hallo
das bluten soll angeblich dafür verantwortlich sein das die backen nicht so anschwellen.
Meine Tochter hat am 19.02 die Weisheitszähne rausbekommen und am ersten Tag ging es aber am 2. und 3. Tag hatte sie starke Schmerzen. Und ihr wurden nur zwei Zähne entfernt.
Essen ging direkt am ersten Tag wieder,zwar nur weiches aber es ging. Sie hat viel gekühlt und ich habe ihr zwei Wochen vorher schon Arnika Kügelchen gegeben.
Lg
Hallo,
alle auf einmal?
Also nachdem ich bei einem Neffen gesehen habe, was da passieren kann, würde ich jedem raten, alle vier zusammen nur stationär zu machen.
Etwa 12 Stunden nach der OP fing es massiv an zu bluten. Er war dann erst in der Nothilfe, die das dann notdürftig versorgt haben und ihn an den Kieferchirurgen zurückverwiesen haben.
Noch einmal nähen. Tamponade, Kälte. An essen war mehrere Tage gar nicht zu denken. Danach auch nur weiches.
Sein Cousin - der Sohn meiner Schwester - war dann schlauer. Er hat im Abstand von 14 Tagen jeweils 2 entfernen lassen. Er konnte zwar auch 1 Tag nur trinken, aber im Endeffekt war es die angenehmere Variante.
Mit dem Essen wäre ich erst einmal vorsichtig. Schließlich handelt es sich um eine Wunde, die verheilen muss. Und wenn es dumm kommt, entzündet sich das auch noch, wenn man nicht aufpasst.
GLG
Hallo
Ja sie wollte lieber alle auf einmal.
Ihre weisssheitszähne waren aber auch gerade also war es recht einfach sie rauszubekommen.
Wir kommen gerade von der Kontrolle, der Arzt ist begeistert.
Gute Wundheilung, Schwellung kaum vorhanden und schmerzen hat sie immer noch keine.
Ist wohl echt Glückssache wenn man bedenkt was andere da für Probleme bekommen
LG
Hallo!
Mich würde interessieren, warum sie gezogen wurden.
Du schreibst, sie waren gerade und kurz vorm durchbruch. Klingt für mich (als Leihe) nicht nach Zähnen, die man zieht.
Ich selber habe alle Weisheitszähne trotz Mini Kiefer problemlos. Leider habe ich insgesamt Probleme mit Karies und bin froh, dass ich wenigstens gesunde Weisheitszähne habe. Jeder Zahn mehr kann im Alter wichtig sein, denke ich.
Lg Sportskanone