Echte Grippe - wann ward ihr wieder richtig fit?

Hallo zusammen, mich hat vor einer Woche die echte Grippe umgehauen, im wahrsten Sinne des Wortes: Schüttelfrost, Mörderkopfschmerzen, hohes Fieber, Kreislaufkollaps. Nichts ging mehr und Mann und Oma und Opa haben sich um die Kinder (5 Monate und 4,5 Jahre gekümmert).

Jeden Tag ging es etwas besser, aber ich bin immer noch völlig erschlagen. Auch habe ich noch erhöhte Temperatur, abends manchmal noch Fieber, ausserdem Schweissausbrüche und Übelkeit. Allein der Gang zu Rewe macht mich fix und alle. Ich bin körperlich wirklich erschöpft.

Da meine Große auch flach liegt, bleibt mir der Alltagsstress wie in den Kiga bringen und abholen sowie Kinderbespaßung drinnen und draussen weitgehenst erspart. Mann und Netzwerk unterstützen super, nur ich fühle mich furchtbar.

Wie war es bei euch, ist das normal so oder soll ich nochmal zum Arzt? So kaputt habe ich mich seit Jahren nicht mehr gefühlt! Zeit für Frühling.

1

3 Wochen.

Davon 1 Woche mit sehr hohem Fieber und selbst im Bett hatte ich irre Schwindel. Ganz ganz schlimm. Seitdem lasse ich mich regelmäßig impfen.

Gute Besserung!

5

Schwindlig ist mir auch. Knapp 40 Fieber hatte ich vier Tage lang. Dann wurde wenigstens das Fieber weniger...

Und ich habe so gar keinen Hunger, was doof ist, weil ich so extrem schlank bin. Mein Mann hat heute groß gekocht, nach drei, vier Gabeln ist Sense. Dafür habe Durst wie eine Wüstenmaus. Und Lust auf Frisches, wie Orange, Apfel und Traube.

Ich denke, ich lasse mich Impfen nächste Saison.

7

Was du beschreibst, ist absolut normal. Ich würde danach auch schauen, dass ich mit Mittelchen nehme.

Meine Mutter hätte jetzt eine und endete im Krankenhaus und es sah, sehr sehr schlecht mit ihr aus.:-(

Ja, nur rechtzeitig kommen, Ich war im Oktober und da war der Impfstoff mit der B-Variante vergriffen.

2

Hallo,

echte Influenza dauert locker 14 Tage. Trotzdem solltest Du nochmal zum Arzt und die Einkäufe solltest Du besser an das "Netzwerk" delegieren. Körperliche Belastung solltest Du vermeiden, so gut wie möglich.

Liebe Grüße Andrea

3

Danke für deine Antwort. Ich gehe Montag noch mal zu meinem Hausarzt. Selbst das Baby hoch heben ist für mich gerade schwerstes Krafttraining. So ein Mist und die Große liegt auch richtig, richtig flach. Ich glaube, ich habe sie angesteckt. Kurzum: Montag ist Arzttag. Puh.

4

Hallo,

das ist der Grund, warum ich mich seit fast 20 Jahren impfen lasse (arbeite im Gesundheitswesen). Mein Mann hatte vor 15 Jahren eine Influenza. Er hat fast 10 kg abgenommen und 14 Tage im Bett gelegen. Damals waren wir noch nicht verheiratet. Auch er lässt sich mittlerweile impfen um das nie wieder durchmachen zu müssen.

Liebe Grüße Andrea

weiteren Kommentar laden
8

Meine Tochter hat vor 9 Tagen mit der Influenza begonnen. Sie wird am Montag noch nicht zur Schule gehen können - keine Chance, da viel zu schwach. Sport für nächste Woche habe ich komplett gestrichen.

Ich hatte die Grippe vor etwa 5 Jahren, damals brauchte ich 3 Wochen, um wieder fit zu werden. Es war auch Februar, also Hochsaison. Seitdem lasse ich mich impfen.

9

Hallo,

da ich geimpft bin, kann ich da mit eigener Erfahrung nicht dienen.

Meine Mutter wäre an der Grippe beinahe gestorben und hat noch Monate danach rumlaboriert. Deswegen lässt sie sich jetzt auch impfen.

Eine Bekannte, die sich aus Überzeugung nicht impfen lässt, liegt alle paar Jahre regelmäßig über mehrere Wochen flach.

Du solltest auf jeden Fall vermeiden, Dich irgendwie anzustrengen, das verlängert das Ganze noch.

Viel Ruhe ist angesagt.

GLG und gute Besserung #klee

10

Ich danke dir. Leider hat es mich ja auch schon mal trotz Impfung erwischt. Nächstes Jahr lasse ich trotzdem wieder Impfen.

14

Hallo

hast du nicht auch Hashimoto oder war das deine Tochter?
Mir haben nämlich schon zwei Ärzte deshalb von einer Grippeimpfung abgeraten.
Da ich stramm auf die 60 zugehe, würde ich mich eigentlich gerne impfen lassen.
Hatte in den letzten 5 Jahren eine Rippenfellentzündung und zwei Lungenentzündungen.
Es dauert halt lange bis man wieder richtig fit ist.

L.G.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!

Meinen Mann hatte es auch heftig erwischt. Er war komplett 2 Wochen zuhause, fast nur im Bett.

Paß auf dich auf. Kurrier dich wirklich aus. Ein Rückschlag wäre noch schlimmer.

Gute Besserung.
Gabi

12

Ja, da hast du recht. Einzige Handlung heute: um die Ecke wählen gehen.

13

Ich hatte sie bereits 2 mal.

Einmal vor mehreren Jahren. DA hat sie mich und den Gatten komplette 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen. 2 Wochen ging gar nix. Das Kind lebte bei den Großeltern. Wir lagen nur im Bett und sind 1 mal am Tag aufgestanden zur Toilette und das wars. Wir konnten nicht mal essen.

Das 2. mal hat es mich jetzt vor ein paar Wochen erwischt. Da lag ich 1 Woche halb tot rum. Der Mann war gsD gesund und konnte die Kinder versorgen. Ich ziehe es aber mittlerweile nochmal 2 Wochen mit mir rum. Bin jetzt in der 3. Woche und noch nicht 100 % fit.

Ab zum Arzt und schon Dich

16

Also mit 2 Wochen würde ich da minimum rechnen. Sowas haut den Körper ordentlich aus der Bahn. Auf keinen Fall darf man sich in dieser Phase wieder zu schnell körperlicher Belastung aussetzen!

17

Hallo,ich mach es gerade selbst mit,hatte auch 2Tage hohes Fieber und seit dem liege ich im Bett..Tag 5......habe überhaupt keinen Appetit und und der Schwindel macht mir zu schaffen....hoffe ich kann mal bisschen länger aus dem Bett....ich wünsch dir viel Kraft und ruh dich aus..LG note