Vollnarkose vor einer Woche und immer noch Kreislaufprobleme

Hi,

ich wurde letzte Woche Dienstag unter VN operiert und bekam auch trotz meiner Oroteste den Zugang in den Handrücken (meine Venen platzen immer und der Zugang muss meist noch am gleichen Tag entfernt werden). Aber war für die Ärzte halt einfacher, sonst hätten sie länger suchen müssen.
Der Zugang musste natürlich noch am gleichen Tag raus, weil er verstopft war und ein neuer wurde gelegt. Seitdem tut mir der Handrücken höllisch weh.
Am Samstag wurde ich entlassen und ich habe immer mal wieder so Drehschwindelattacken. Geht meist innerhalb von einer Minute wieder weg. Meine Blutwerte und mein Blutdruck sind i.o. Kennt das jemand?

Der Handrücken sieht völlig normal aus, tut nur sehr weh. Kennt das jemand?

LG Schnabel

1

Das mit dem Handrücken ist normal....

Bei meiner letzten Braunüle hat es auch länger wehgetan an der Stelle und drumherum...

Du kannst einen Salbenverband machen..mit kühlender Salbe, das hilft.

Oder verdünnte Apfelessigumschläge.

So eine VN baut sich nicht von heute auf morgen ab....

Vor allen Dingen muss man sich schonen..vielleciht machst du zuviel ?

LG

5

das kann sein, ich wurde am samstag entlassen und war montag schon wieder beim sport-zwar nur leichtes muskeltraining, aber vielleicht war das zuviel?
danke für deine antwort!

7

"war montag schon wieder beim sport"

na dann brauchst du dich über den Drehschwindel nicht wundern ...#nanana

So ne Vollnarkose ist für den Körper eine große Belastung..

2

Ich wurde im Oktober operiert und hatte noch bis in den Januar hinein arge Kreislaufprobleme. Hatte in vielen Tagen nur einen Blutdruck von 80:50, und wie du ebenfalls Schwindel.
Jetzt geht's mir wieder gut!

So eine Vollnarkose ist schon eine arge Belastung für den Körper und manch einer verträgt sie nicht so gut.
Aber ich kann dich beruhigen. Das ist nicht ungewöhnlich!

Gib deinem Körper einfach noch die Zeit und vor allem Ruhe die er braucht, trinke viel und bewege dich, auch wenn du Kreislaufprobleme hast!!!!

Mit den Schmerzen nach der Braunüle kann ich dich auch beruhigen. Völlig normal. ist wie ein innerer Bluterguss. Wenn das verheilt ist, hört der Schmerz auf! :-)

6

danke, ich werde auf jeden fall mehr trinken!

3

Hallo Schnabel09,

was ist eine Oroteste? Das eine Vene nach einem peripheren Zugang schmerzt liegt meist an einer leichten Venenreizung bis oberflächlichen Venenentzündung. Das geht nach ein paar Tagen wieder weg.

Drehschwindel sollte nicht durch eine Narkose ausgelöst werden bzw. sollten Schwindel/Übelkeit/Erbrechen nach spätestens 24 Stunden wieder weg sein (mit oder ohne Medikamente).

Welche OP hattest Du denn?

Liebe Grüße Andrea

4

das sollte proteste heißen ;-)
ich wurde am handgelenk operiert, nachdem dort ein knochenbruch nicht vernünftig zusammengewachsen ist. es wurde eine platte auf die bruchstelle geschraubt.

lg und danke für deine antwort