Hoher Pul, stolpern, Schwindel! Von Tabletten und Schmerzen?

Ich habe seit letzte Woche Donnerstag Schmerzen am Steiß. Gestern konnte ich garnicht mehr laufen! Meine Ärztin hat Urlaub, also ging ich zur Hausärztin meiner Eltern. Als ich dort war, die 3 Etagen hoch kroch, da sie keinen Fahrstuhl haben, sollte ich zum Blutdruckmessen. Ich sagte gleich, das ich das nicht möchte. Ich habe dieses Weißkittelsyndrom. Sobald ich ein Blutdruckmessgerät sehe, rast mein Herz! Mein Wunsch wurde nicht entsprochen. Da ich ja nicht bis ins Zimmer laufen konnte vor Schmerzen, hat die Schwester den Blutdruck mitten im vollen Wartezimmer gemessen. Es war für mich die Hölle. 175/70! Bin dann aufgerufen worden und die Diagnose ist Ischias...Entzündung des Gewebes! Ich bekam 7 so ganz winzige Minispritzen auf die Schmerzstelle, dann eine große in die rechte Hüfte und eine große die drückte und brannte in die linke Hüfte. Zusätzlich noch Ibuflam 600 (3x1) und Flupirtinmaleat (2x1 und Nachts 2) verschrieben. Musste dann noch 30 Minuten liegen bleiben. Danach kam die Schwester schon wieder mit dem Gerät. 160/75! Ich fuhr heim und holte mein Gerät aus dem Schrank. 114/65.

Habe aber seit gestern ständig starken Schwindel, Schweißauabrüche ab und zu und mein Herzschlag fühlt sich so stark und schnell an. Auch ab und zu kommt ein stolpern.

Ich habe das stolpern und Herzrasen aber schon oft gehabt und organisch ist alles beim Hausarzt und Kardiologen abgeklärt. Bin völlig gesund, hab nur einen zu hohen Ruhepuls. Daher nehme ich morgens eine halbe Bisoprolol mit 1.25 mg!

Eben war mein Blutdruck 126/77 und Puls von 77!

Ist das jetzt alles "nur" Kopfsache, weil der Wert beim Arzt gestern so hoch war oder kommt das alles von den Medikamenten und Spritzen gestern? Ich meine...Schwindel, Übelkeit und Schweißausbrüche hab ich ja sonst nicht! Tabletten lieber absetzen?

LG, kaki

1

Hallo,

Geh zum Arzt, keiner hier weiß, woran das liegt!

LG

2

Hallo!
Klingt psychosomatisch.
Wer so oft Blutdruck und Puls kontrollliert und schon beim Kardiologen/Hausarzt war zum abschecken mit Diagnose OB, klingt es sehr danach.

Vorschlag: Schmeiß diese Meßgeräte weg und mach Sport. Da hast du auch hohen Blutdruck und hohen Puls und bei Ruhe sinkt er ab.

Lg Sportskanone

3

Hallo

wenn alles bei einem Kardilogen abgeklärt wurde, würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen, wird wie hier schon geschrieben von der Psysche her kommen, vielleicht auch von den Spritzen.

neigst du zu Panikatacken? die machen sich auch schon mal so bemerkbar.

Herzstolpern haben die meisten, viele merken es nicht.

wie hoch ist denn Dein Ruhepuls?

4

Warum liest du nicht als erstes mal die Beipackzettel? Bevor man im Internet herumfragt, wäre das zumindest vor dem Anruf beim Arzt, die naheliegendste Idee, oder nicht?

Folgende Nebenwirkung gibt es bei Flurpirtinmaleat bei den 400 mg Retardkapseln (ich weiß nicht, ob es unterschiedliche Dosierungen gibt)

Häufig: u. a. Schwindel, Schweißausbrüche, Übelkeit/Erbrechen

Wäre also eine Möglichkeit für DEINE Schweißausbrüche, Übelkeit und den Schwindel.

Frag den Arzt, ob er dir Alternativen verschreiben kann (falls das Schmerzmittel noch notwendig sein sollte)