Gelenkschmerzen nach Geburt

Hallo, ich habe vor gut sieben Wochen entbunden und habe seit dem Gelenkschmerzen, vor allem im Handgelenk (kein Karpaltunnel) und im Fuß. Mein FA weiß damit nicht viel anzufangen, so dass ich Freitag zu meiner Hausärztin gehe. Ich stille voll und habe mal gehört, dass es damit zusammen hängen kann. Kennt das jemand? LG

1

Hallo,

es könnte sich um eine Mangelerscheinung handeln.

GLG

8

Da tippe ich auch mal drauf!
Mein erster Gedanke als ich das gelesen habe (und es aus meinem Umfeld selber kenne) war ein Schwefelmangel. Hört sich jetzt erstmal komisch an, weil man ja so nicht vermutet, dass der Körper Schwefel braucht. Aber es ist tasächlich so. Mach dich mal hier schlau: https://www.vitaminexpress.org/de/ultrapure-msm-kapseln-msm-kapseln
Dort gibt es auch einen Absatz über Gelenkschmerzen. Kannst das ja mal mit zu deinem Hausarzt nehmen und ihn um seine Meinung dazu fragen. Wäre sehr gespannt, ob es wirklich daran liegen könnte.

2

ist nichts ungewöhnliches.

>>Mein FA weiß damit nicht viel anzufangen,<<
die Gynäkologie ist ein Chirurgenfach, da wissen die meisten am besten, wie man an einer Frau rum schneidet;-)
hier schreibt eine Hebamme (schau dir auch die Antworten drauf an)
http://hebamme-prader.blogspot.de/2012/05/korperliche-beschwerden-nach-der-geburt.html
Alles Gute!

3

Vielen Dank für diesen Link! Das scheint ja recht verbreitet zu sein. LG

4

Hallo!
Kenn ich. Hatte ich nach allen 4 Geburten. Das obwohl oder trotz ich immer sehr viel Sport gemacht habe (durchgehend)

Meiner Meinung nach liegt das an den Hormonen, in der SS und Stillzeit wird alles durch die Hormone weich und (zu) beweglich. Das hält auch in der Stillzeit an. Außerdem kommt es bei längerm stillen zu einem Mangel an Östrogen, was sich widerrum negativ Auswirkt.

Lg Sportskanone

5

Hatte ich auch. Auch ohne Stillen.

6

Nennt man auch "Stillrheuma", hat aber mit den Hormonen zu tun, nichts mit tatsächlichem Rheuma

7

Mein Gott! Ich dachte schon mit mir stimmt was nicht!

Ja hier, meine Knie schmerzen ganz fürchterlich seit der Geburt vor 5 Monaten. Ich stille voll. Zeitweise taten auch Handgelenke und Rücken sehr weh.