das leid mit "der Pille"

huhu alle zusammen..ich bin am Überlegen die Pille Asumate 20 abzusetzen..
hab mich jetzt drei Monate durchgekämft..

ich hatte Anfangs schlimme Übelkeit bis zum 2. Blister..
vor ende eines Blisters beginnt schon meine Periode und hält sich ca 8-10 Tage..
ich habe seit dem 3. Blister Juckreiz am ganzen Körper..
ich wollte sie nehmen weil meine periode so lange geht (immernoch) und weil ich schlechte haut bekommen hatte und haarausfall seit stillzeit (schon seit 2 jahren zu ende)
udn natuerlich wegen der verhütung...
pos ist das ich noch nicht zugenommen habe aber wasser habe ich eingelagert.. hab von allem abdrücke (uhr, strümpfe..haargummi)

meine ärztin rät mir den ring an...aber dann beginnt der ganze mist mit einemmonat schmierblutung und evtl nebenwirkungen wieder los...
hat jemand erfahrungen?

1

Hallo,

ich hatte die letzte Zeit, die ich die Pille genommen habe, auch massive Probleme und habe mich nach der Geburt meiner Tochter für NICHTS mehr entschieden. Ging auch nicht wirklich gut. Jetzt habe ich seit ca. 6 Jahren den Nuvaring und bin mehr, als zufrieden, ich habe keinerlei Probleme mehr, keine PMS, keine Horrorblutung, den Ring spüre ich nicht, mein Mann auch nicht ;-), meine Haut ist top, alles super.

LG

2

ich hatte den vor jahren mal..glaube ich hatte damit auch keine probleme aber den ersten monat schmierblutungen..und du? hattest du den ersten monat probleme?

3

Nein, auch im ersten Monat nicht. Ich hatte voll Panik vor dem Teil, aber ich bin komplett zufrieden. Eine Nebenwirkung hab ich vielleicht, am 1. Tag der Periode hab ich immer Kopfschmerzen, aber das ist nichts zu dem, was ich mit Pille oder ohne Hormone ertragen musst...

weitere Kommentare laden
5

dir wird nichts anderes übrig bleiben, als es selbst aus zu probieren. Was nutzt es dir, wenn andere mit dem Ring keine Beschwerden haben? Andere nehmen auch diese Pille, die du nimmst und haben keine Beschwerden.

Evtl. wäre eine hormon freie Verhütung besser für dich.

Kupferkette od. Kupferspirale.
http://www.fem.com/liebe-lust/news/kupferspirale-und-kupferkette-wo-sind-die-unterschiede
Alles Gute!