mein Kind hat Magenschmerzen - was tun?

Hallo,

mein Kind hat seit fast einer Woche Magenschmerzen (keine Bauchschmerzen) und ich weiss nicht mehr wie ich ihr noch helfen kann.

ich fange mal von vorne an. vor ca. 5 Wochen hat sich meine tochter erkältet ... am anfang hatte sie einfach schnupfen, husten und eine verstopfte nase. sie war trotzdem in der schule und es ging ihr auch nicht soooo schlecht ... eine Woche später wurde es schlimmer ... es kam Halsweh dazu und sie konnte fast nicht mehr sprechen - aber kein fieber. da sind wir dann zum Arzt (Hausarzt und Ohrenarzt) ... ihre mandeln waren dick und rot und sie hatte eine Mittelohrentzündung. sie haben ihr blut abgenommen (anscheinend kein richtiger befund - sie hat "nur" ein Virus), sie bekam natürlich Medikamente und sie sollte eine Woche zu hause bleiben ... nach der Woche ging es ihr nur ein wenig besser ... aber da waren ja zum glück Osterferien ... in den zwei Wochen ging es irgendwie auf und ab ... mal ging es ihr besser, dann wieder schlechter ... nach den ferien ging es ihr wenigstens so gut, dass sie wieder in die schule konnte. sie konnte zwar auf ihrem rechten ohr immer noch nichts hören und ihr hals tat ihr auch noch etwas weh. am letzten donnerstag ist sie dann im Sportunterricht umgefallen (war kurz weg - weiss nicht ob das schon eine Ohnmacht war). ich habe sie dann von der schule abgeholt und sie war kreidebleich ... sie hat schrecklich gefroren und ihr war wahnsinnig schwindelig. bin dann gleich mit ihr zum Arzt. ihre mandeln waren immer noch rot, ihr rechtes ohr auch noch etwas - hört aber immer noch nicht richtig. die Ärztin meinte dann, dass wenn ihr schwindel bis zum Wochenende nicht besser werden sollte wir in die notambulanz gehen sollten und gab uns noch einmal Medikamente. freitag bekam meine tochter dann magenweh. samstag morgen hat sie dann einmal gebrochen und hat vor Magenschmerzen geweint. sie konnte sich fast nicht bewegen. also sind wir in die notambulanz. haben stunden gewartet und waren vielleicht 5 min drin ... die Ärztin ist weder richtig auf die Magenschmerzen, noch auf den schwindel eingegangen. gab uns aber für die Magenschmerzen ein medikament (laut Apothekerin sollte es am nächsten tag schon wirken - was es aber nicht tat). das ganze wochenenede ging es meiner tochter echt schlecht. am montag bin ich dann noch einmal zu unserem Hausarzt gegangen ... sie meinte nur, dass wir halt abwarten müssten - mandeln waren immer noch etwas dick und rot ... und die Magenschmerzen würden auch bald weg gehen ... bis heute hat sich aber an den Magenschmerzen nichts getan ... meine tochter weint oft, weil es ihr so weh tut ... fast jede Bewegung macht ihr weh ... und schwindelig ist ihr auch noch manchmal. noch einmal zum Arzt zu gehen bringt ja wohl nichts ... hat mir vielleicht jemand ein tipp was ich machen könnte, damit die schmerzen nachlassen - Schmerzmittel darf ich ihr im Moment nicht mehr geben, weil das auf den magen schagen.

danke für eure tipps ...

schönen tag noch ...

rolabaer ...

1

Hallo

Notambulanz, und auf jeden Fall noch mal Blutwerte, Ultraschall und auch bitte die Herzenzyme kontrolieren lassen am besten noch ein Ekg , ich würde mich nicht abwimmeln lassen und auf die untersuchungen bestehen.

wo genau sind die Magenschmerzen, kann sie die Beine beide anwinkeln? hat sie noch Fieber?

lg

2

achso und vielleicht mal den Blutdruck und Puls messen lassen oder den Puls per Handgelenk, wenn du das kannst.

3

hallo,

nein fieber hatte sie nur einmal kurz ... beine kann sie bewegen .. aber es tut ihr jede Bewegung weh ... die schmerzen sind in der mitte/oben ...

weitere Kommentare laden
18

Hallo!
Ich habe bisher keine Antworten gelesen, aber ich würde 1. eine Bauchfell/Rippenfellentzündung und

2. eine Blinddarmentzündung ausschließen wollen.

Lg Sportskanone

19

Hallo!

Also ich würde mir einen anderen Arzt suchen. Das kann es doch wohl nicht sein. Du musst das abklären und nicht hier nach Tipps fragen. Geh ins KH und mach mal ein wenig Druck. Wurde Blut abgenommen? Vielleicht ein Röntgenbild? CT oder MR?

Bitte lass sie nochmal durchchecken, da stimmt doch was nicht.

Gruß. Gabi

20

Streptokokkenabstrich wurde aber gemacht, ja? Das wäre ja sonst grob fahrlässig.

Streptokokken können arg auf den Magen gehen. Wir hatten letztes Jahr Probleme damit. Ich hatte drei Mandelentzündungen hintereinander, die auch auf die Ohren ging. Mein Mann hatte Mandelentzündung, mein Sohn hatte: Magenschmerzen.

Bis wir drauf gekommen sind, dass mein Sohn der Träger war, der uns immer wieder angesteckt hat, hat es gedauert, weil er ja eben Magenschmerzen hatte. Er hat auch hin und wieder gespuckt.

Ich hab mich in der Zeit gefühlt wie 102 Jahre alt,jede körperliche Anstrengung hat Schwindel und Schweißausbrüche verursacht.

Sollten es Streptokokken sein, Abstrich einschicken und auf Resistenzen prüfen lassen. Wir hatten einen Stamm erwischt, bei dem das erste AB, ein Penicillin, gar nicht angeschlagen hat.

Gute Besserung.

#winke Die Alltagsprinzessin