Bandscheibenvorfall in der HWS

Sonnige Grüße Ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich seit Wochen schon in der rechten Hand Kribbeln und Taubheitsgefühle. Als das dann irgendwann bis in die Schulter zog bin ich zum Arzt, MRT machen lassen.

Ergebnis, Bandscheibenvorfall in der HWS und zwar lt Arzt aller höchste Eisenbahn.

Es haben sich zwei Ärzte die Bilder angeschaut und sich gewundert das ich vor Schmerzen nicht auf dem Boden liege, da die Nerven wohl schon Arg angetitscht werden. Allerdings habe ich wohl Glück im Unglück (haha) und statt Schmerzen ist halt das Taubheitsgefühl da.

Nun Empfehlen die mir schnellstens eine OP, wo die beschädigte BS ausgetauscht werden soll gegen einen Cage.

Nun meine eigentliche Frage :-)
Hat jmd von euch so was schon mal machen lassen? bzw vllt jmd in der Familie oder engeren Umgebung und kann mir Erfahrungsberichte geben?

Ich meine, das ich da nicht drum rum komme ist mir klar, aber ich hab schon mächtig bammel. #zitter
Gesagt wurde mir, fünf Tage KH und mind drei, eher vier-fünf Wochen anschließend KS, damit alles wieder vernünftig zusammenwächst. Ist das realistisch??

Herzlichen Dank schon mal für's lesen Ihr lieben!!

Sonnig-herzliche Grüße,

Scot

1

Mein mann.
Tauber arm, nackenschmerzen, tägl spritzen über monate...auch tramadol über monate.
Akupunktur, chiro, voltaren....wärme, kälte, .....dann op-
Aber kein cage sondern verblockt.
Er hatte einen prolaps und arthrose.
Bandcheibe raus, knochenspan aus hüfte hinein. Titanplatte und 4 schrauben....fertig.
Er war sofort schmerzfrei, glaub 4 wochen zuhause und ist dann wieder zur schicht.
Ist ca. 10 jahre her...weiss nicht so genau.
Würde er immer wieder machen.
Top adresse: prof hertlein, münchen harlaching ...damals
Alles gute

2

Eine Freundin von mir hatte solch eine OP.