Ich hatte vor gut 4 Wochen schon mal geschrieben. Da hatte ich bereits so ein Fahrstuhlfahrtgefühl im Kopf. Nun ja, irgendwie wird es mal besser, mal schlechter. Ich war nun auch schon 2 mal beim Osteopathen. Er hat so nen Test gemacht, ob es an so kleinen Kristallen im Ohr liegt. Da saß ich auf der Mitte der Liege und er schubste mich auf die Seite. Aber da war alles gut. Er meint, wenn es daran gelegen hätte, wäre mir schlimm schwindelig geworden. Er arbeitete auch viel im Nacken und Wirbelsäulenbereich. Aber es war nur einen Tag nach Behandlung besser.
Mir ist halt echt auch oft Übel. Nur so unterschwellig. DaS Gefühl im Kopf macht mich wahnsinnig. Es sind keine "typischen Kopfschmerzen". Also kein direkter Schmerz. Eher wie so einen dezentes vibrieren, Müde Augen, duselig sein, leichter ständiger Druck, ab und zu wie ein Gänsehautschauer. Alles so in Stirn/Augenbereich. Wenn ich schnell Augen/Kopf bewege, wird es schlimmer.
Beim Kopf-MRT war ich im Februar 2015. Da war alles tippitoppi.
Arzt geht derzeit nicht. Habe erst Termin in 2 Wochen und vorher ist definitiv nicht möglich.
Nun habe ich goo... gefragt. Die sagen, die Symptome spreschen für Hirntumor!!! Super, nun werde ich panisch und alles wird nur schlimmer.
Ist es nur Einbildung? Oder doch was schlimmeres? Hätte man letztes Jahr im MRT nicht was gesehen?
Kaki
Druck im Kopf/Schwindel/Übelkeit? Was hilft?
Bevor ich einen Hirntumor in Erwägung ziehe, nehme ich lieber erstmal an, daß ich bspw. ne Blockade in der Wirbelsäule habe
Es kann aber auch eine Mangelerscheinung sein, von daher erstmal zum Doc und Blut nehmen lassen, dass kann oft schon Aufschluss geben.
LG und gute Besserung!
Vielen Dank für deine Antwort. Mangelerscheinung? Du meinst Vitaminmangel? Der Osteopathe hat ja schon Blockaden gelöst, aber es wird mit dem Kopf nicht besser.
Z.B. Vitaminmangel, Eisenmangel, ich war so müde durch Anämie und Vitamin B12 Mangel. Wie gesagt, großes Blutbild machen lassen und Du hast Aufschluss.
LG
Hallo!
Lass dein Blut auf evtl. Mangel untersuchen, auch alle Schilddrüsenhormone.
Lg Sportskanone
Ich habe Hashimoto. Habe vor 2 Wochen von L-thyroxin 50 mg auf L-thyroxin 75 hochgesetzt.
Wie hast du gesteigert? Einfach hoch, d.h. mehr genommen? Vielleicht verträgst du die Dosisanpassung schlecht. Ich kann z.B. nur in Minischritten steigern, sonst bekomme ich Überfunktionssymptome und fühle mich auch "dusselig". Das hat mich ein Jahr gekostet, das raus zu finden!
Das kann durchaus am Hashimoto liegen.
Ich habe auch Hashimoto und kenne solche Symptome......... das kann an einem Schub liegen.
Du solltest unbedingt auch darauf achten kein Jod zu Dir zu nehmen..... bei mir werden solche Schübe u.a. durch Jod ausgelöst.
Vielleicht brauchst Du eine höhere Hormondosis. Du könntest zusätzlich täglich Selen einnehmen.
Mein Endokrinologe hat extra gesagt, ich soll Folsäure unbedingt MIT Jod nehmen. Bei mir besteht Kinderwunsch und daher hatte ich ihn extra gefragt. Mein Wert mit den 50 mg war TSH 2,51. Jetzt habe ich auf 75 erhöht und ich muss demnächst zur Kontrolle.
Tja, so eine Jod Empfehlung hat mich einmal in einen ganz schlimmen Schub geschossen...... mit solchen Symptomen die Du beschreibst.
Ich kann Dir nur raten, es sofort abzusetzen und abzuwarten, ob sich die Symptome danach nicht in Luft auflösen.
Nur mal so eine ganz simple Idee, denn eigentlich würde der Arzt das als erstes überprüfen:
hast du deinen Blutdruck mal über eine 24 Std.-Langzeitmessung überprüfen lassen? Deine Symptome können fast alle oder auch vereinzelt bei Bluthochdruck auftreten (Bei Hormonstörungen, Schilddrüsenerkrankungen, Nebennierenerkrankungen und der Einnahme künstlicher Hormone, (beispielsweise in Verhütungsmitteln), kann es ebenfalls zu hohem Blutdruck kommen.)
War schon unzählige Male zum Blutdruck messen. Sobald ich die Praxis betrete und das Gerät sehe, schießt mein Blutdruck in die Höhe. Ansonsten habe ich ein Blutdruck zwischen 105/65 und 130/85. Belastungs-EKG war top. Auch 24-Stunden Messung hatte ich schon öfters. Die Ärztin sagt, mein Puls ist nur ein bissl zu hoch, was aber hausgemacht ist. Sie sagt, das ich Herzneurotiker bin.
Wegen dem erhöhten Puls nehme ich eine (laut Ärztin) "homöopathische Dosis" Bisoprolol. Von der niedrigsten Dosis die es gibt nehme ich eine Halbe.
Wie hoch ist denn dein Puls? Neigst du zu Panikattacken ?
Hallo
das klingt für mich nach allem anderen , aber nicht nach einem Hirntumor.
eher Wirbelblokade, oder Spannungskopfscherzen, zu welchem Arzt gehst du? ich würde einen Neurologen aufsuchen.
lg Teufelchen.
Meist halt zur Hausärztin. Ansonsten war ich letztes Jahr im MRT und auch beim Neurologen. Da war alles bestens.
Ansonsten gehe ich regelmäßig zum Endokrinologen (Hashimoto) und nun war ich jetzt 2 mal beim Osteopathen!
Wenn vieles abgeklärt wurde, kann es auch mit der Psyche zu tun haben, hast du viel Stress?
Hallo
Ich weiß ja nicht wie oft ich dir schon geschrieben habe. Deine ganzen Probleme haben wahrscheinlich zu 80 Prozent psychosomatische Ursachen.
Ich habe gerade das selbe Problem wie du. Schwindel,Übelkeit . Ja auch nackenbeschwerden und ich weiß das es vom ganzen Stress kommt.
Ich habe garkeine Zeit nach Krankheiten zu googlen.
Lg