Seit über 1 Woche Schnupfen

Hallo ich hätte vor ca 3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit Antibiotika behandelt. Soweit alles gut.

Nun habe ich seit 1 Woche eine Erkältung. Ging los mit Halsschmerzen, stärken. Dann Schnupfen. Diese klingt sonst bei mir nach 2-3 Tagen ab. Nun habe ich ihn seit einer Woche. Am schlimmsten ist es abends, da ist alles dicht. Habe aber sonst keine Schmerzen, welche zum Beispiel auf eine Sinusitis hindeuten würden.

Habt ihr Tipps, wie ich das schnell loswerden kann? Allergie ist es definitiv nicht.

Am schlimmsten wird es Nachmittag und abends ist alles dicht.

LG

1

Hi,

ist halt Winter= Erkältungszeit
Dafür gibt es bei der Apotheke verschiedene Medikamente oder halt Erkältungsbäder, Nasenbäder, inhallieren, etc.

LG
Lisa

2

Hallo,

eine Erkältung kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage. Wenn die Nebenhöhlen dicht sind hole dir was zum Abschwellen. Die Apothekerin wird Dir sicher was empfehlen.

Gute Besserung Geli

3

Es gibt Leute mit schlechtem Immunsystem, die schnüffeln und husten den gesamten Winter durch. Eine Woche Erkältung ist noch garnichts, zwei bis drei sind normal.
Du wirst es erst schneller loswerden, wenn Dein Immunsystem einverstanden ist.
Die meisten Erkältungsmittel sind komplett sinnlos und nur sauteuer - das hat man schon oft festgestellt.
Viel Ruhe, heißer Tee oder heiße Zitrone, inhalieren, bis die Nase nicht mehr dicht ist und zum Essen eine selbstgekochte gute Hühnersuppe - so wirst Du am schnellsten wieder fit.
Gute Besserung.
LG Moni

4

Ich habe vielleicht einen langzeit Tipp für dich. Ich hatte auch immer mit Schnupfen, Halzschmerzen zu kämpfen. Im Oktober ging es meistens los und zog sich dann eigentlich fast den ganzen Winter lang und das ganze Jahr für Jahr. Vor drei Monaten habe ich damit begonnen, jeden Tag einen Ingwer Drink zu mir zu nehmen. Folgende Zutaten gebe ich dazu in meinen Hochleistungsmixer:

1 Tasse Kräuter Tee ( Welcher ist eigentlich egal ) oder alternativ auch Mandelmilch
ca. 30 - 50g Ingwer
3 TL Kokosöl
1/2 TL Kurkuma
1/2 TL Zimt
1 Messerspitze schwarzer Pfeffer
Etwas Agavendicksaft

Das ganze dann ein bis zwei Minuten im Mixer laufen lassen. Anschließend hat man eine ziemlich scharfen Drink. Da merkt man schon beim trinken, das er ziemlich aufräumt. Wir haben jetzt schon Ende Dezember und ich hatte noch nichtmal Ansatzweise einen Schnupfen oder Halsschmerzen.

5

>>Habt ihr Tipps, wie ich das schnell loswerden kann? Allergie ist es definitiv nicht.<<
Aussitzen....Todesschnupfen dauert eben #winke

6

Hallo!

mit Salzwasser oder Kamillentee inhalieren sollte helfen. Eventuell hilft auch ein Nasenspray mit Salz, um die Nase freizubekommen. Den sollte man aber nicht zu lange verwenden.

Ich war letztes Jahr auch ziemlich oft krank und habe heuer gezielt versucht mein Immunsystem zu stärken, unter anderem auch mit Globuli. Mich hat es bis jetzt noch nicht erwischt :-)
LG

7

Wie wäre es mit einem Inhalat um die Nebenhöhlen etwas freier zu bekommen auf die Nacht? Dann wird dein Schlaf dadurch vielleicht auch etwas erholsamer und du wirst schneller wieder fit.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.