Hallo zusammen,
gibt es Richtwerte, wie lange man nach einer MOE mit dem Schwimmen warten muss?
Mein Großer hatte ein am letzten Dienstag diagnostizierte MOE. Seit Montag hatte er Ohrenschmerzen, davor schon 1-2 Tage leichtes Fieber. Antibiotikum sollten wir - wenn die Schmerzen nicht weggingen - ab Donnerstag geben, was ich aber auf Mittwochabend vorzog, weil das Fieber stieg und die Schmerzen zunahmen.
Das AB schlug schnell an, so dass es am Donnerstagmorgen schon viel besser war und er seit Donnerstagabend/Freitag komplett schmerz- und fieberfrei ist. Einen Kontrolltermin haben wir nicht bekommen und zum Thema Schwimmen habe ich natürlich vergessen zu fragen.
Weiß jemand, wie lange man mit dem Wasser im Ohr sicherheitshalber warten sollte? (Schwimmen ohne Kopf unter Wasser würde nicht funktionieren )
Danke und Gruß
bluemerle
Schwimmen nach Mittelohrentzündung
1
Meine Enkelin hatte als Kleinkind leider sehr viele Mittelohrentzündundungen und dann war schwimmen eine ganze Weile tabu, 2 Wochen sicher. Es gibt aber in der Apotheke Ohrstöpsel für Kinder, die sind wie Wachs und passen sich sehr gut an - wasserfest. Sie wären auf alle Fälle eine Möglichkeit, wenn das Kind doch schwimmen gehen will. Notfalls auch noch dünne Silikonbadekappe drüber. Meine Enkelin hatte beides.
Du kannst aber morgen sicherheitshalber auch noch den Arzt anrufen und fragen.
LG Moni
2
Danke dir! Ich werden sicherheitshalber nachfragen, bevor wir schwimmen gehen...
LG
bluemerle
3
Was war das Ergebnis? Was hat dein Arzt empfohlen?