Guten Abend meine lieben.
Ich weiß gar nicht ob ich hier überhaupt richtig bin 😓
Vielleicht kennt einer von euch dieses Problem.
Seit meine Tochter auf der Welt ist, leide ich total an Haarausfall. Vor der schwangerschaft hatte ich es eigentlich nicht.
Was hat bei euch geholfen?
Danke schonmal im voraus 😊
Haarausfall
Wie alt ist deine Tochter? Stillstand du noch? Haarausfall gehört zu den begleitet Erscheinungen nach einer Geburt. Das liegt am verändertem Hormon Haushalt und gibt sich meist nach dem abstillen wieder.
Das glaub ich nicht. Ich denke eher, dass die Schwangerschaft und Stillzeit die Reserven aufgebraucht hat und der Körper keine Nährstoffe mehr hat, um die Haarwurzeln ausreichend zu versorgen. Ein Zeichen von Auszehrung.
Vitamin B-Komplex, Eisen, Zink und Vitamin D
Hallo
ich hatte jedes mal nach dem Abstillen Haarausfall, nachdem sie zuvor besonders gut gewachsen sind.
Das geht vorbei, bei mir sind jedenfalls alle Haare wieder nachgewachsen.
L.G.
Hi,
Haarausfall kann aufgrund von Störungen im Immunsystem entstehen. Ich würde zum Arzt gehen. Der wird dir entsprechende Medikamente aufschreiben.
Viele Grüße
Hans1899
Guten Morgen,
bei mir hatte der Haarausfall nach den Schwangerschaften immer mit der Umstellung des Hormonhaushaltes zu tun.
War ärgerlich, da ich ohnehin feines und dünnes Haar habe, aber nach 6 Monaten war der Spuk vorbei.
VG
Seit wann ist denn deine Tochter auf der Welt?
Wenn es erst wenige Monate sind ist Haarausfall völlig normal, das sind die Haare die während der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind, das holt der Körper dann nach. Auch alle anderen Haare nehmen ihr normales Wachstum wieder auf (Beine musste ich während der SS nicht rasieren, danach war alles wie vorher).
Wenn das Kind schon älter ist würde ich mal Blut abnehmen lassen, vor allem Eisen und Schilddrüse
Also meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Stillen konnte ich leider nicht weil sie die brust abgelehnt hat 🙁
Aber ich danke euch für eure antworten 😄
Hier eine leidensgenossin wollte eben das selbe schreiben und sah deinen post.
Meine Tochter 18 wochen wird nun nicht mehr so oft gestillt und mir fallen die haare nur so aus .wirklich doll wenn das so weiter geht will ich nicht wissen wie ich aussehe.
Werde Montag mal zur Apo gehen vielleicht gibt es ja iwas globolis oder so.
Wenn es nach der Geburt aufgetreten ist, dann scheint es an einem Hormonungleichgewicht zu liegen.
Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung und habe mich gegen die Einnahme von regulierenden Hormonen entschieden, weil das eben auch nicht frei von Nebenwirkungen ist.
Aber in dem Falle kannst du einfach mit deinem Gyn sprechen und schauen, was ihr für Optionen habt.
Ich hatte genau das gleiche Problem, aber meine Haare fielen während der Schwangerschaft aus. Ich war sehr besorgt, nahm Kalzium ein, benutzte Haarpflegeprodukte. Plante sogar, Pillen gegen Haarausfall zu nehmen, aber nach der Geburt des Kindes. Sie können während der Schwangerschaft nicht eingenommen werden. Glücklicherweise hörten die Haare auszufallen. Ich rate Finasterid 24-pharm Bewertungen zu lesen, vielleicht wird es Ihnen helfen.