Hallo ihr Lieben.
Mein Mann und ich haben uns für ein drittes Kind entschieden. (Bin noch am hibbeln)
Meine Mens ist immer sehr stark und ich habe nur einen 25 Tage Zylus. Zusätzlich vertrage ich keinerlei Hormone zur Verhütung und habe ausserdem eine Eisenmangelanämie.
Nach dem dritten Kind möchte ich mir gern die Gebärmutter entfernen lassen. Dazu habe ich Fragen.
Wie "einfach" stimmen da die Ärzte zu? bzw reichen meine Symptome da aus?
Und wenn das gemacht wird, muss ich mein Baby dann mit Kaiserschnitt gebären, damit die das gleich mitmachen können? Möchte gerne spontan entbinden. :/
Bin also etwas überfragt und hoffe jemand von Euch kann mir da schon etwas Auskunft geben.
Frage natürlich auch bald mal beim FA nach.
Lieben Dank im voraus
Gebärmutterentfernung
Ich weiß nicht - eine Gebärmutterentfernung ist doch ein gravierender Eingriff, und den macht man nicht wegen Zyklusproblemen, sondern wegen Krebs.
Ehrlich gesagt, bin ich keine Frauenärztin, aber es kommt mir überzogen vor. Ich würde dir lieber raten, andere Wege zu suchen um die Zyklusprobleme in den Griff zu bekommen.
Es geht ja nicht nur um Zyklusprobleme. Ich kann nicht verhüten und bin schon 39 Jahre alt. Ich wollte nicht noch 3 Kinder bekommen bis zu den Wechseljahren 😂
Aber da gibt es doch geringere Eingriffe, wie z.B. die Unterbindung der Eileiter.
Ich würde nichts tun, was den Weg zu Kindern für immer verbaut. Du weißt nicht was im Leben künftig noch passiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ärzte so etwas ohne medizinische Indikation machen.
Ich bin zwar kein Arzt, aber ich meine du musst nach so einer Entfernung dein Leben lang weibliche Hormone zu dir nehmen künstlich. Du sagst, dass du die nicht verträgst - somit wäre das ja von vornherein ausgeschlossen.
Ansonsten würden deine männlichen Hormone überhand nehmen und du würdest nach und nach vermännlichen, sprich Bartwuchs usw.
Wir freuen kommen ja irgendwann in die Wechseljahre...glaubst du nicht du kannst bis dahin aushalten?