16/8 Fasten wer kennt sich aus?

Hallo,ich mache seit Montag 16/8Fasten wollte ein paar Kilos damit abspecken .Erster Tag war nicht so gut aber dann ging’s wieder .Ich fange um 8:30Uhr zu essen an und höre um 16:30Uhr auf .Mit der Arbeit passt diese Zeit wunderbar .Ich esse also nur in der Arbeit etwas.Heute Abend bin ich aber um um 19uhr zum Essen eingeladen.Weiss jemand wie es jetzt weitergeht ich komme ja ausm Rythmus 🤔Oder ist es nicht schlimm einen Tag in der Woche normal zu essen?
In meinen Fastenzeiten habe ich auch keinen Hunger aber sobald ich was esse ,läuft mir echt der Schweiß von der Stirn mir wird sehr warm🤦🏻‍♀️,ist das normal?.lg und Danke schon im Vorraus

1

Bevor Du das machst, solltest Du Dich bitte ärztlich untersuchen lassen.
Vor wenigen Wochen ist der Mann meiner Nichte zusammengeklappt mit Kreislaufproblemen und landete auf der Intensivstation. Er arbeitet ziemlich viel und vertrug es einfach nicht.
Abgenommen hat er übrigens in fast vier Wochen auch nichts.
LG Moni

2

Hi,
ich halte von diesem Trend überhaupt nichts.
Um Abzunehmen bedarf es der richtigen Ernährung, egal in welcher Zeit.
Wenn du in 8 Std das Falsche und davon
auch noch zuviel zu dir nimmst, nimmst du in 16 Std durch nicht essen auch nicht ab.
LG

4

Hallo Trafikantin Danke für deinen Beitrag .Natürlich esse ich gesund und genügend ich habe auch abgenommen trotz hoher Kcal .Blutzuckerschwankungen habe ich nicht weil ich sehr viel Eiweiß und gute Fette esse.Ja das mit den 16Stunden weiß ich.Also wenn ich heute Abend zum Essen gehe kann ich erst morgen Mittags was essen.Oder hätte ich lieber heute früh nix essen sollen aber dann wären es von gestern auf heute mehr wie 16Stunden .Hast du da ein gutes Buch für mich wo mir empfehlen könntes?danke💐

8

Es ist aber erweisen, dass sich die Essenspause sehr gut auf den Körper auswirkt.
Und „ständig“ zu essen entspricht nicht inserem generischen Plan.
Abnehmen kann man nur mit einem Defizit, egal, welche Methode man sich Aussicht.
Ich esse nach 16/8 nicht wegen des abnehmend sondern weil ich ganz viele Verwachsungen um Bauch habe und durch den Ausfall einer Mahlzeit nicht mehr ständige Schmerzen habe.

weitere Kommentare laden
3

Ich mache das schon lange und habe mich aber vorher ausreichend belesen. Du auch?

Ich lasse halt immer eine Lücke von 16 Stunden dazwischen, d.h. wenn ich abends um 19Uhr Essen gehe, starte ich am nächsten Tag dementsprechend später.

Cheatdays gibt es natürlich immer mal wieder, sonst wäre das Konzept auf lange Distanz wohl kaum alltagstauglich.

Du solltest dich dringend in der Essenszeit ausgewogen ernähren. Klopp dir bloß nicht so viele kurzkettigen Kohlenhydrate rein. Viel Gemüse, genug Protein und ausreichend trinken. Wasser darfste ja eh immer.

Das intermittierendes Fasten extrem gesund ist, wenn man es richtig macht, ist ausreichend durch Forschung bewiesen. Aber einfach “normal“ ungesund (wie es die meisten tun) essen und dann Pause machen, wird ne ordentliche Achterbahnfahrt für deinen Blutzuckerspiegel.

Also: Kauf dir seriöse Lektüre dazu und dann viel Erfolg. Abnehmen tut man damit, aber gaaaaaaaanz langsam.

5

Hallo,

ich ernähre ich seit 4 Wochen nach dieser Methode und komme sehr gut damit zu recht. Meist frühstücke und esse zu Mittag. Abends habe ich mittlerweile keinen Hunger mehr.
Wenn wir abends entwas vorhaben, frühstücke ich dementsprechend später und esse dann morgens nur eine Banane und Mittags auch nur ne Kleinigkeit. Am nächsten Tag verkürze ich mein Essensfenster dann wieder.
Ich finde diese Form der Ernährung und möchte es nicht als DIät machen, sondern langfristig beibehalten. Ich schlafe nachts seitdem viel besser und fühle mich irgendwie gesunder.
Abgenommen hat ich seitdem 3 Kilo. Es gibt sicher Methoden, mit denen es schneller geht, aber da ich es ja nicht als Diät sehe, sondern als Ernährungsumstellung, bin ich damit voll zufrieden.

6

Hallo, also ich esse so seit zwei Jahren und habe damit 20 Kilo abgenommen. Seit einem Jahr halte ich mein Gewicht und muss es nicht mehr streng beachten. Schwer fällt es mir gar nicht mehr.

Ich esse aber wesentlich später, meistens so ab zwei Uhr.

7

Hallo!
Ich esse seit einigen Monate nach dem 16/8 Prinzip.
Du musst sehen, dass du deine Makros auffüllst sprich Eiweiß, Fett und Kohlehydrate.
Und viel trinken!
Ich habe keinerlei Probleme mit der Art der Ernährung. Esse das erste um ca 13 Uhr. Trinke am Morgen Kaffee, Tee und Wasser.
Im Internet gibt es Rechner wo du berechnen lassen kannst, wieviel von den Marlis du am Tag brauchst.
Trackst du deine Mahlzeiten?
Du solltest, um abzunehmen, 80% deines Gesamtumsatzes am Tag zu dir nehmen. Auf der Seite Diaethelfer kannst du den Grund- Gesamtumsatz berechnen.
Viele Grüße Tanja