Huhu, ich habe heute ein leichten Schmerz beim schlucken gespürt und mal in mein Hals gesehen und tadaaaa ein eiterpunkt. Es nervt mich total denn man darf ja nix nehmwn und ich bin dafür Mega anfällig, ich hatte im September ne Angina hallelujah des wünsch ich keinem. Allerdings hab ich so schlimm Heuschnupfen das ich nicht weiß ob es damit zusammenhängt. Mein rächen juckt wie verrückt alles is gereizt.
Heute fühl ich mich schrecklich hab wenig geschlafen niese wie verrückt die Augen tränen und Jucken und jetzt das auch nocj😭 Wahrscheinlich Steiger ich mich da jetzt voll rein aber habt ihr hausmitteöxhen für mich? Salbeitee darf man das trinken?
Lg stumplix mit kleinem Chaoten an der Hand (2,5) und Krümel (11 Woche ) im Bauch
Eiterpunkt auf Mandel entdeckt 🙄
Huhu
Erstmal gute Besserung :)
Ich habe seit letzte Woche Dienstag Halsschmerzen und war direkt beim Arzt! Zitrone, Honig etc hat kein bisschen geholfen! Musste dann leider Antibiotikum 6 Tage lang nehmen! Nun war alles wieder ok bis heute morgen :( Nach dem Aufstehen habe ich direkt gemerkt, dass mein Hals wieder wehtut! Nehme jetzt Emser Pastillen ohne Menthol,gurgel mit Salzwasser und trinke Kamillentee! Aber bisher keine Besserung!Versuche es mal mit den genannten Hausmittel, vielleicht bringt es dir ja was! Ansonsten wenn nichts hilft,dann ab zum Arzt...
LG Su
Hallo,
schau mal, ob du mit Chlorhexamed gurgeln darfst. 👍🏻
Gute Besserung
Ein Glas Wasser. Salz rein. Und gurgeln. Hilft! Und ist kein Medikament. Alles Gute!
Hallo,
Erstmal Gute Besserung!!!
Ich würde nicht mit Hausmittel rumexperimentieren in der SS, sondern Morgen früh lieber zum Arzt gehen!
Sollte es wirklich eine Angina sein, gibt es Antibiotika,die man auch in der SS nehmen kann!
Alles Liebe wünsche ich Dir!
JA das stimmt wohl aber ich kenn das ja ich nehm meistens nicht sofort was. In der Hoffnung das es besser wird und nur Mandelateine sind. Ich hatte das schon so oft als Kind und Jugendlicher dass meine Mandeln riesig sind und völlig vernarbt sind. Da bildet sich wohl sowas häufig.
Sowas blödes.
Das ist eine gute Einstellung, nicht gleich "Chemie" zu nehmen!
Aber in der SS solltest Du lieber auf Nr Sicher gehen!
Wenn der Arzt nichts findet, musst Du ja auch nix nehmen!
Hallo,
Das muss nicht gleich eine Mandelentzündung sein vor allem, wenn du kein Fieber und keine starken Halsschmerzen hast.... Google mal nach Mandelsteinen/ Tonsillensteinen. Die sind harmlos und kommen auch oft bei Leuten, die heutig Mandelebtzündungen hatten vor.
Gute Besserung
Ja! Und wenn man sie mit einem sauberen Wattestäbchen entfernen kann, ist es möglich, dass sich die Mandeln „erholen“ und die Halsschmerzen weg gehen.
Wenn es keine bakterielle Infektion ist, funktioniert das auch super.
Einen Versuch ist es wert!
Ja die kenne ich. Hätte ich schon oft auf meinen mondlandschaft Mandeln. Allerdings ist der Punkt so weit hinten das ich mim warte stänchen kaum hinkomme.
Hallo stumplix,
Salbeitee ist normalerweise ein sehr gutes Mittel bei Halsschmerzen, aber während der Schwangerschaft würde ich ihn lieber nicht trinken. Gurgeln kannst Du aber damit. Es sollte aber unbedingt Arzneitee aus der Apotheke sein.
Ich hatte früher auch häufig Mandelentzündungen und Heuschnupfen kenne ich ebenfalls nur zu gut. Ich habe mich aber damals desensibilisieren lassen, wodurch die Gräserallergie zwar nicht verschwunden ist, sich aber deutlich gebessert hat. Die restlichen Beschwerden habe ich inzwischen sehr gut mit einem gesunden Lebensstil (v. a. der Mittelmeerkost und dem Verzicht auf umstrittene Lebensmittelzusatzstoffe) sowie der kurmäßigen Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) in der Heuschnupfenzeit im Griff. Zink hat sich zudem bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Das Gute ist, dass Schwangere und Stillende das Arzneimittel ebenfalls einnehmen dürfen. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.
Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!
Kann mich nur anschließen, Wasser und Salz verrühren und regelmäßig gurgeln!
Lg
Ah, Mensch, du Arme.
Ich kenne das, ich hab auch massenhaft Mandelsteine und allzu oft wird eine Entzündung draus...
Ich würde zum Arzt gehen - und zwar am besten direkt zum HNO. Der kann auch tief sitzende Mandelsteine entfernen, damit die Mandeln sich erholen können.
Ich bin in der Schwangerschaft immer zu möglichst jungen Ärzten gegangen, die - frisch aus dem Studium - auf dem neuesten Stand der Wissenschaft waren und meist sehr genau wußten, welche Medikamente man nehmen darf oder sogar muß und welche nicht. "Echte" Medizin war zum Glück nur einmal nötig, aber ich hatte das Gefühl, dass ich damit gut gefahren bin...
LG und gute Besserung!