Guten Morgen! Hat jemand eine Idee was das ein könnte?
Die Pickelchen/ Auschlag ist nur an dieser Stelle am Hals...
Danke für Eure Ideen!
Hilfe sind das Flöhe???
Mein Sohn kriegt so was im Nacken und unser KiA hat gesagt, dass es Hitzepickel sind. Als es noch ein Baby war, waren diese Pickel mal aufm Bauch, mal aufm Rücken. Jetzt immer nur im Nacken wenn es hier mal besonders heiß ist.
Ob es bei euch die Hitzepickel sind, weiß ich nicht.
Ich würde sagen: Wenn es heiß ist und dein Kind viel am Schwitzen ist, versuche zu kühlen (viel Schatten, weniger Toben, auch tagsüber zwischendurch mal duschen/baden). Und immer etwas mehr als sonst zum Trinken anbieten! Am nächsten Tag sollte der Spuck vorbei sein. Wenn's ehe nicht heiß ist und die Pickel drei Tage später nicht weg sind oder es noch mehr werden, oder wenn es juckt - ab zum KiA!
Mmh wir hatten gestern 16 Grad, ich fürchte die Hitze Variante ist es leider nicht...
Für mich sieht es ziemlich eindeutig nach Flöhe aus. Habt ihr ein Hund oder andere Haustiere?
Nein haben wir nicht... die Stiche waren gestern nach der Kita plötzlich da!
Das ist natürlich echt Mist, weil es wohl bedeutet das Flöhe in der KiTA sind. Schleppt ein Kind Flöhe mit, vermehren sich die Flöhe innerhalb kürzester Zeit. Die sind dann leider überall. In Kissen, Decken etc..
Ich würde den Kindergarten informieren..
Hallo.
Sieht absolut nach Flöhen aus. Wir waren auch betroffen. Wir haben kekne Haustiere. Alles Bettzeug inkl Decke und Kissen waschen gründlich staubsaugen und putzen und der Spuk war vorbei.
LG
Ich schließe mich der Hitzepickel Meinung an...
Man kann in den Pickeln keinen Biss erkennen, daher gehe ich von Hitzepusteln aus... Die verschwinden wieder, wenn es kühler wird... Unsere Püppi sah letzte Woche ähnlich aus, nun ist es hier im Norden ordentlich abgekühlt und die Pusteln sind nahezu weg...
LG
Oh ich hoffe!
Huhu,
also Flohbisse jucken tierisch, kratzt dein Kind sich stark?
Wir hatten auch schon Flöhe, bzw. die Tiere und die Biester haben sich so rasch vermehrt das die hinterher überall waren. Ich war auch voll mit Flohbissen, aber nur an den Beinen.
Für mich sieht das eher wie Pickelchen aus denn, zumindest bei mir, waren die Flohbisse größer
Guten Morgen,
Nein er kratzt gar nicht...
Dann sind es zu 99% keine Flohbisse...
Ich sag dir, ich habe mich blutig gekratzt als ich die Bisse hatte, furchtbarer Juckreiz
Huhu.Das sind hitzepickelchen,hat meiner auch.Kann gut sein das er zu warm angezogen war und im KiGa viel getobt hat.Sind bestimmt jetzt schon wieder weg.
LG Alina mit Marlon an der Hand (fast 6 Monate alt)