Hi,
ich finde es manchmal ganz praktisch eine Slipeinlage zu tragen, z.B. wenn ich am Ende der Regel nur noch ein bisschen meine Tage hab oder einen Tampon benutze. Früher haben die auch immer gehalten bei mir, aber seit etwa einem halben Jahr gehen sie immer ab. Dann dreht sie sich vorne quasi auf links und die Klebe hängt so einen kleinen Bröseln überall rum, bis die Slipeinlage dann nach ein paar Stunden ganz ab ist.
Ich hab schon drei verschiedene Sorten ausprobiert, und immer das gleiche (Carefree, Always und so eine Hausmarke, weiß nicht mehr wie die hieß da von einer Freundin geliehen). Bei meinen Camelia Binden hab ich das Problem auch, aber weniger stark. Da ist ja aber auch die Klebefläche kleiner und sie hält einfach dadurch besser, dass sie größer ist.
Kennt jemand von euch das Problem? Woran kann denn das liegen? Habt ihr eine Lösung? Benutze die schon immer seltener, aber wenn man seine Tage hat ist das ja eigentlich schon ganz praktisch.
Dankschön und schönes Wochenende
Slipeinlagen halten nie
Hallo,
also ich nehme ausschließlich die von Always und kenne das Problem nur, wenn ich extrem schwitze (z.B. im Sommer bei der Gartenarbeit), aber da ist nix mit Bröseln. Sie geht auch nicht ganz ab, sondern knautscht etwas zusammen.
Welches Material hat deine Unterwäsche?
Benutzt du irgendwelche Produkte in dem Bereich, die mit dem Kleber der Einlage reagieren könnten? Existieren bei dir da unten Haare oder nicht? All das sind Faktoren, die das beeinflussen können.
LG
Merline
Hmm manchmal benutz ich Deumavan, das ist halt einfach eine Feuchtigkeitspflege für den Intimbereich. Komischerweise hab ich das aber auch an den Tagen, an denen ich die nicht benutze. Das wäre aber natürlich eine Möglichkeit mal zu testen was passiert wenn ich die ganz weg lasse. Wenn wir in der Kiwu Phase sind in ein paar Monaten lass ich die eh weg, da sie Kiwu wohl erschweren kann.
Guten Morgen,
ich trage täglich welche und habe schon einige Marken durch.
Ich vermute es liegt am Material deiner Unterhosen. Je mehr Kunstfaser die Unterhose bzw die Auflagefläche enthält, desto weniger haftet der Klebestreifen.
Viele Unterhosen aus Kunstfaser haben „Auflageflächen“ aus Baumwolle, da hält die Einlage.
VG
Ich trage immer nur 100% Baumwolle. Daran liegt es glaub ich nicht. Was höchstens sein könnte: wir haben ein neues Waschmittel
das kann sein... weichspüler macht auch gerne, dass binden und co nicht mehr haften...
wie lange lässt du die denn drin?
So lange bis sie zerbröseln
Was für ein dämlicher Kommentar...
Hat sich an Deiner Figur etwas geändert? Muskulöser geworden, zugenommen, abgenommen? Trägst Du recht enge Jeans?
Ich hab 6 Kilo zugenommen... von 50 auf 56 Kilo
Wenn das vor dem Problem mit den Slipeinlagen war dann hängt das eventuell mit einem veränderten Oberschenkelumfang zusammen oder Deine Slips sitzen jetzt möglicherweise anders.
Danke für eure ganzen Antworten! 😊
Ich werde jetzt mal versuchen, die Deumavan Creme wegzulassen. Wenn das nicht hilft könnte ich auch noch versuchen das Waschmittel zu wechseln.
Falls es daran liegt, dass ich dickere Oberschenkel bekommen hab, könnte ich glaub ich höchstens versuchen, eine andere Slipform zu tragen. Oder gibt es auch Slipeinlagen mit Flügeln?
Hallo
Also an deinem Gewicht liegt es bestimmt nicht . Du bist ja immer noch schlank.
Ich kaufe immer always . Mir ist das bei den billigen passiert, dass die schlecht halten.
Slipeinlagen mit Flügel kenne ich nicht .
Entweder wirklich Waschmittel wechseln oder eine andere Sorte an Slip Einlage.
Liebe Grüße
Meine Frage war eigentlich rhetorisch gemeint, in der Hoffnung, du verstehst den Wink mit dem Zaunpfahl.
Ich wechsle Slipeinlagen alle paar Stunden, dann halten sie auch. Die sind nur aus Papier, nicht aus Stoff.
Das fängt doch auch irgendwann an zu riechen!
Teste mal die Eigenmarke von DM
Jessa heissen die. Ich hatte plötzlich bei Carefree das gleiche Problem und hab gewechselt
Danke für den Tipp! Die probier ich mal aus!