Hallo,
Ich habe mir den Diva Cup in der Größe 1 bestellt. Er ist dicht und sitzt anfangs recht gut. Leider rutscht er mir nach ca 3 h immer weiter nach unten und er wird spürbar was echt unangenehm ist.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden? Ich weiß nicht, ob er vielleicht zu klein ist oder der Diva Cup einfach nicht zu mir passt. Ich verdiene nicht gerade so viel, dass ich es mir leisten kann jede Größe und Marke auszuprobieren und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann.
Danke!
Menstruationstasse rutscht runter
Hallo nsperlin,
das kann mehrere Ursachen haben.
Mein Cup rutscht auch immer nach einer Gewissen Zeit aber nur wenn er voll ist. Ist für mich immer ein gutes Zeichen die Toilette aufzusuchen
Am Anfang nach der Geburt als mein Beckenboden noch nicht so der Kracher war habe ich auch noch mehr Probleme gehabt das hat sich aber gegeben.
Im schlimmsten Fall hast du wirklich die falsche Größe.
In dem Fall würde ich aber eher mal bei DM vorbei schauen und eine Meluna kaufen. Die bestehen aus festeren Silikon und haben einen dickeren Rand. Sind etwas schwerer zu handhaben aber sitzen "fester"
Ich trage beide. Am Anfang den DivaCup aber Größe 2 und später die Meluna die kann ich beim Sport tragen (die ist auch etwas günstiger als der Diva Cup)
Alles Gute
Danke für deine Antwort!
Ich dachte beim ersten Mal auch, dass ich sie spüre, weil sie vielleicht voll ist. Aber gerade mal ein Viertel der Tasse war gefüllt.
Ich habe den Tipp gelesen, dass man beim Einführen seine Muskeln anspannen soll. Dadurch wird er angeblich direkt in die perfekte Position gerückt und saugt sich gut fest. Das werde ich bald ausprobieren.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir die Meluna hole. Aber ich habe gelesen, dass sie sehr weich sein soll.
Naja mal sehen. Ich probiere erstmal das Anspannen und dann mal gucken. Hoffentlich bringt das was. Habe mich vor dem ersten Nutzen so sehr drauf gefreut und wurde dann so enttäuscht 😁
Schönen Tag dir noch!
Hm. Komisch. Also ich finde die meluna viel "härter"
Aber ich habe gerade mal geschaut ich habe ein sportmodell. Die sind extra etwas härter.
Noch viel Erfolg beim Probieren. Ich finde sie super.
LG Anja
Hi. Ich habe mich damals bei fb beraten lassen. Dort sind Mädels die kennen sich damit aus. Ich habe die perfekte Tasse, die rutscht nicht, ich merke sie nicht, bekomme sie leicht rein und raus.
Hatte erst die meluna und wäre mit ihr fast beim Arzt gelandet, weil mein muttermund sehr hoch liegt, und ich sie kaum noch rausbekommen habe.
Ich würde meine yukki nicht mehr missen wollen ;)
PS: Google mal ladyways, da wird einem auch gut geholfen.
Lg
Hey du,
also entweder hast du die falsche Größe oder dein Beckenboden ist nicht stark genug um die Tasse zu halten. Hast du denn deine Beckenboden Muskulatur vor dem Kauf getestet?