Hallo Zusammen
Vielleicht kann der ein oder andere aus Erfahrung sprechen und mir hier helfen.
Ich hatte schon seit einer Woche leichte Knieschmerzen neben der Kniescheibe an der Innnenseite des Knies, die aber oftmals kaum bemerkbar waren.
Gestern als ich die Treppe hochging, hatte ich plötzlich ein ganz komisches Gefühl im Knie genau unter der Kniescheibe (also da wo es so weich ist). Es hat sich angefühlt wie ein Knirschen oder ein Reissen und kurz hatte ich das Gefühl, dass ich meine Kraft im Bein verliere. Das ganze schmerzte wirklich extrem.
Nach so 2 Sekunden war aber alles wieder normal und die Schmerzen waren auch weg, nur fühlte sich das Knie etwas komisch an. Heute Morgen ist das komische Gefühl noch immer da und das Knie schmerzt auch ab und an beim Laufen genau an dieser Stelle unter der Kniescheibe. Mir ist aufgefallen, dass es vor allem schmerzt wenn ich das Bein versuche zu strecken.
Ich geh wirklich nicht gern zum Arzt und wäre froh, wenn ihr mir hier erstmal von euren Erfahrungen berichten könntet.
Dankesehr!
Knieschmerzen - Hilfe!
1
Ich hatte mal ein sogenanntes "Partellaspitzensyndrom". Kannst du auch googlen.
Da wäre die Symptome ähnlich, ich war beim Orthopäden, gab eine Bandage speziell dafür und 6x Krankengymnastik.
Aaaaaaaber, ob du nun das gleiche hast, das kann dir wirklich nur ein Orthopäde sagen denke ich, denn wir sind ja alles keine Ärzte 🤗
2
Da wirst Du wohl um einen Besuch beim Orthopäden und eventuell noch ein MRT nicht drumrum kommen...
Hatte gerade selber einen Unfall mit kaputtem Knie...
3
Das kann wirklich alles mögliche sein. Mein Mann hatte mal 2 lose Knorpelstücke im Knie, die mal mehr, mal weniger Schmerzen bereitet haben. Je nachdem, wo sie sich gerade festgesetzt hatten.