Ich weiß, dass es hier Unmengen an Beiträgen zu dem Thema gibt. Aber obwohl ich viele davon durchforstet habe, finde ich keinen der zu meinem Problem passt.
Vlt gibt es ja jemande, der mir hier weiter helfen kann.
Ich hatte im Januar ein Bakterielle Vaginose, ohne Symptome (nur sehr flüssigen Ausfluss), die bei einer Routineuntersuchung entdeckt wurde. Ich bekam Antibiotika, als Vorbeugung ein Pilzmittel (6-Tage-Kur) und Milchsäure zum aufbauen. Danach war alles so weit gut.
Multi Gyn Actigl benutze ich immer nach dem Sex.
Vor 2 Wochen aber, hat es fürchterlich angefangen zu jucken und brenne: Mein Ausfluss war so bröckelig, dass ich (sorry, dass ich das so schreib) ihn nur mit dem Finger raus holen konnte. Es sind große, weis gelbliche"Fetzen" darin, die aussehen wie ein mitgewaschenes Taschentuch. Weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll...
Ich bin noch am Moregn sofort zum Gyn, der mir ein Pilzmittel gab un den Abstrich ins Labor gab.
Ergebnis: kein Pilz, aber wieder Bakterien...
Antibiotika will ich nicht nehmen, das macht alles noch mehr kaputt und schlägt mir sehr auf den Margen...
Dann hab ich erst mal meine Tage bekommen. Ich benutze keine Binden und Tampons, nur meine Menstasse.
Danach begann ich mit Multi Gyn Flora Plus aufzubauen,nehme zusätzlich Multy Actigel und Milchsäure oral, speziell für die Scheidenflora. Die Tage fange ich mit Döderlein an.
Ich habe den komischen Aufluss immer noch, große Brocken und Krümel...
Der Arzt wollte mir noch mal ein Pilzmittel verschreiben, obwohl der Test kein Pilz ergab...
Bin mitten in der Prüfungsphase und hab keine Zeit zum Doc zu gehen. In 2 Wochen, schau ich mal noch bei einem anderen Gyn vorbei...
Bis dahin lindere ich meinen Juckreitz mit den oben genannten Mittelchen, die echt ganz gut helfen.
Nur der Ausfluss beunruhigt mich sehr, kennt das jemand?
So etwas hatte ich vorher noch nie...
Ich habe keinen Beitrag gefunden, der solch eine Ausfluss beschreibt...
Ich freu mich auf eure Erfahrungen und Hilfe
Undefinierbarer Ausfluss
Moin
So wie du den Ausfluss beschreibst und die Symptome die er auslöst, würde ich auf jeden Fall an Pilz denken.
Hat er den letzten Abstrich wieder ins Labor geschickt?
Es gibt ja nicht nur Candida Albicans.
Das Bakterielle Infektionen einen solchen Ausfluss und so einen Juckreiz auslösen ist mir neu.
Eine zweite Meinung wäre wohl das beste.
Was auch ein wenig äußerlich helfen kann, Kokosöl.
LG
Er hat leider nur am Anfang einen Abstrich gemacht. Nach dem ich meine Tage hatte, kam dann wieder der gleiche Ausfluss. Ich hab dann angerufen, um zu fragen, was ich jetzt machen soll... tja und die Antwort war: "Der Arzt verschreibt Ihnen noch mal eine Pilzkur, kommen sie vorbei und holen das Rezept ab..."
Also hat er mich nicht noch mal untersucht...
ich war sonst immer super zufrieden mit ihm, schade!
Ja Kokosöl nehm ich immer nach dem duschen, das ist super angenehm. Auch wenn außen eigentlich nichts gerötet oder geschwollen ist. Mein Ausfluss richt auch ganz neutral und nicht fischig, wie es viele beschreiben.
In 2 Wochen, hab ich wieder Zeit für mich. Dann kann ich wieder zum Arzt, denn das belastet schon sehr.
Hallo Marie
Fischig riecht es (soviel ich weiß) nur bei bakterieller Infektion.
Dieser bröckelige Ausfluß spricht für Pilzinfektion!
Habe (leider) sehr viel Erfahrung damit...
MfG Kelly
Nur das ich komischer Weise im Abstrich keinen Pilz habe, aber zu viele schlechte Bakterien.
Also genau umgekehrt, deswegen bin ich ja auch so verwirrt...
Was hilft dir denn gut, wenn du Problemchen hast?
Ich kann das so gut nach voll ziehen, wie man darunter leidet und natürlich auch der Partner...