Große Angst vor HIV Infizierung, sind das schon Symptome?

Thumbnail

Hallo.

Es geht darum, dass ich im Moment sehr große Angst habe mich mit Hiv infiziert zu haben.
Vor 4 Wochen hatte ich das erste Mal ungeschützten Verkehr mit meinem neuen Freund. Ich vertrau ihm da wohl schon, dass er mir gesagt hätte, wenn was wäre..

Nun, ungefähr 2-3 Wochen danach habe ich einen roten Ausschlag auf beiden Seiten meiner Hüfte bekommen, welcher jedoch nicht gejuckt hat und nach ungefähr 4 Tagen vollständig von alleine verschwunden ist. Zudem hatte ich tagelang Kopfschmerzen und keine Tablette hat mir geholfen. Dann ein paar Tage später habe ich bemerkt, dass ich einen Kloß im Hals habe, Halsschmerzen und eine Veränderung auf der Zunge. Meine Zunge hat einen gelb/weisslichen Belag, hat rote Stellen, brennt und ist allgemein einfach gerötet und anders, so sieht sie auf jeden Fall für mich nicht normal aus und eher nach einer Entzündung, oder einem Pilz! Das ist auch bis jetzt noch so und nicht wie der Ausschlag zurückgegangen.. Habe ausserdem noch ein Foto vom Ausschlag und eines meiner Zunge hier angehängt, vielleicht kann mir da ja noch jemand was zu sagen..

Als ich über all diese Symptome nachdachte, klingelten bei mir wirklich alle Alarmglocken und ich find an zu googeln und mich über die Symptome der Krankheit zu informieren und siehe da, genau auch bei einer Neu Infektion kommt nach kurzer Zeit ein Ausschlag und Entzündungen im Mund und Rachenraum, sowie Kopfschmerzen und weiteres...

Nun habe ich extreme Angst, dass ich mich wirklich infiziert haben könnte, denn diese Symptome hatte ich noch nie!

Das einzigste was ich seit Wochen habe ist, dass ich privat sehr unter Druck stehe, wodurch ich viel Stress und seelische Belastung mit mir trage, was ich leider im Moment auch nicht ganz vermeiden kann. Und ja, kann denn ein Hautausschlag und so eine Entzündung im Mund auch von Stress oder quasi von der Psyche kommen? Weil man zum Beispiel riesige Angst vor dieser Krankheit hat?

3

Ausschlag in der Leistengegend, belegte Zunge, Kopfschmerzen (und manchmal Übelkeit) könnte auch eine Streptokokken-Infektion (Scharlach) sein. Lässt sich mit einem Schnelltest einfach klären und ggf. mit Antibiotikum behandeln. Das halte ich für weitaus wahrscheinlicher!
Gute Besserung!

1

Da hilft wohl nur ein Test in ein paar Wochen.
Wie lange kennst Du denn Deinen neuen Freund? Hat er schonmal einen Test gemacht?

2

Und dein Freund ist HIV positiv? Was sagt der denn dazu?

4

Ab zum Arzt!

Jetzt lange rätseln, bis der HIV Test gemacht werden kann
und bis dahin (über Wochen) Scharlach, Seitenstrangangie, allergische Reaktion, Borelose (irgendwo ist ein Rechtschreibfehler drin), Pilze und was es nicht alles gibt, zu verschleppen, ist auch keine gute Idee.

Wenn du schon googlest: was sagt denn die Inkubationszeit zu HIV Ansteckung und Ausbruch der Krankheit?

Geschwächtes Immunsystem kann auch von Stress kommen.

Meine erste Mittelohrentzündung hatte ich mit über 30 Jahren!
Eine Freundin hatte das als Kind ständig.

Meine Halsentzündungen hatte ich als Kind ständig, eine Freundin zum ersten mal mit über 40 Jahren.

Scharlach ebenso.


Google spuckt so vieles aus. Würde ich dem allem glauben, wäre ich schon seit 30 Jahren tot.
und das eine, wo es wirklich mal ernst war (Was ich über Lebenserfahrung und Ärzte wusste), wusste google nciht. Arztbesuch war sehr hilfreich.


Geh zum Hausarzt, schilder deine Symptome
1. kann er die wahrscheinlichsten Infekte prüfen, Tests veranlassen, sofern notwendig
2. kann er dir entsprechend helfen. (Medikamente, THerapie, sonstiges)

5

Hallo,
du brauchst erst einmal keine Angst zu haben! Versuche jetzt, dich zu beruhigen.

Der Ausschlag bei HIV sieht ganz anders wie deiner aus und außerdem hättest du auch Fieber gehabt, wenn du dich mit HIV infiziert hättest, also kein Grund zur Panik!

Das ausschlaggebendste Symptom einer HIV-Infektion ist das Auftreten von Fieber und Hautausschlag (in Kombination). Du kannst auf jeden Fall zum Arzt gehen (das solltest du sogar!) aber eine HIV-Infektion ist es bestimmt nicht.

Viele Grüße und gute Besserung.

6

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass du deinen Freund auch darauf ansprechen kannst, bzw. ob er sich hat auch mal testen lassen bzw. wie seine sexuelle Vergangenheit war.

Also sprich, ob er viele ONS hatte und ob er zuverlässig mit Kondom verhütet hat.´

Die Menschen sollten viel offener über Sexualität sprechen, besonders dann, wenn es um die Gesundheit geht! Trau dich und frage ihn!

7

Ja. Du achtest gerade auf jedes Symptom. Typische Symptome für eine HIV Infektion gibt es nicht. Und Du kennst ja nicht mal den HIV Status deines ungeschützten Kontaktes. Zumal ist HIV eine sehr schwer übertragbare Krankheit. Heute kannst Du sechs Wochen nach Risikokontakt einen anonymen Test beim Gesundheitsamt machen. Der wird bestimmt negativ ausfallen. LG