Ich wusste nicht wohin mit meinem Thema.... daher hier.
Vor fast 8 Monaten wurde ich im Zuge eines Kaiserschnitts sterilisiert.
Bisher war mein Zyklus gleichbleibend bei 31 Tagen.
Der letzte Zyklus war bei 34.
Aktuell bin ich bei Zyklustag 36 und langsam werde ich nervös..... es tut sich rein garn nichts! :/
Bitte gebt mir Erfahrunswerte.... ist der Zyklus mit Sterilisation so unregelmäßig?
An die sterilisierten Mamas.....
Das hat andere Gründe. Stress, Krankheit, Gifte
Hey,
Ich kann dir leider nichts zum Thema sagen, aber da hier nur Schwangere sind, denke ich nicht dass dir hier jemand helfen kann....
Lg
Ich denke nicht das hier nur Schwangere unterwegs sind.
Gibt bestimmt genug Mamis die ihr Schwarmwissen auch ohne aktueller Schwangerschaft hier teilen.
Erfahrung habe ich leider so mit Steri nicht, möchte das selbst im Oktober machen lassen.
Geht es dir seit dem anders?
Ich kann dir nur berichten, das ich meinem Zyklus lange mit Nfp beobachtet hab, damit verhütet habe und Schwankungen relativ normal sind.
Mein Standart liegt bei 32 Tagen, hatte aber auch Ausreisser mit 27 und 56 Tagen.
Verschieben kann sich da schnell was, meist findet z.b durch Stress der Eisprung verspätet oder gar nicht statt, und dann zieht der Zyklus sich in die Länge, bis dein Körper die Mens einsetzen lässt.
Oder hast du Bedenken, das die Sterilisation nicht vollständig war?
LG Krümel
Da dein Körper sich nach der Entbindung und ohne Hormone durch Pille oder oder etc einstellen muss würde ich mir versuchen nicht so grosse Sorgen zu machen.
Im Zweifelsfall zum Frauenarzt und schallen?
Wenn deine Zyklen kontinuierlich länger wegen würde ich die Schilddrüse checken lassen.
Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion, stimmt.
Du hast mich grad darauf gebracht das ich neu eingestellt wurde. Das hab ich nicht bedacht. :)
Die Befürchtung das die Steri nicht voll gemacht wurde hab ich leider.
Mein zweiter Eierstock wurde nicht gefunden während der op, die Ärztin meinte da wär wohl nie einer gewesen.
Das lässt mich doch sehr zweifeln an der Steri....
Vorsorglich hol ich mir doch einen Test um mich zu beruhigen.....
Ich kann nur berichten, dass eine Bekannte trotz steri mit ihrem 5. Kind schwanger ist 🙈 wie das funktioniert, keine Ahnung
Du machst mir Mut! :D
Das wär dann auch unser Fünftes.....
Das macht mir auch Mut für meine Sterilisation beim 3. KS.
Als ich den Doc gefragt habe, wie sicher die Sterilisation ist, fragte er mich "wäre es sehr schlimm wenn Sie nochmal schwanger werden würden"? Na ich lass mich überraschen - eigentlich bin ich durch - aber wenn noch eins kommt, dann ist es eben so.
Schreib mal was der Test gesagt hat
Eine Freundin von mir ließ sich auch bei einem Kaiserschnitt sterilisieren und kam dadurch direkt in die Wechseljahre.
Hallo, ich habe mich vor 2 jahren ebenfalls beim kaiserschnitt sterilisieren lassen. An sich war die Entscheidung die beste die ich je machen könnte. Allerdings ist es bei mir nicht so w8e bei dir dass die Zyklen immer länger werden s8ndern sie schwanken zwischen 23 und 27 Tagen und Periode dauert zwischen 8 und 10 Tagen. Ebenfalls aich sehr stark sodass 8ch bereits e8ne gebährmutterablation machen liess. Da wird die gebährmutter schleimhaut verödet, dass sich keine mehr aufbauen kann. Allerdings hats bei mir leider nicht funktioniert. Und die periode ist nach wie vor so wie vorher. Mit mönchspfeffer hab ich's aber jetz ziemlich regelmässig hinbekommen dass die Zyklen immer 27 28 Tage sind. Vielleicht könnt ich dor weiterhelfen. LG jellybaby19 mit Katharina und Alexander (5+2)