HPV

Guten Morgen,
Die Frage ist mir super unangenehm und ich rufe auch morgen früh direkt beim Gyn an. Ich habe gestern in der Badewanne bei mir am Scheideneingang etwas warzenartiges entdeckt. Winzig klein, leicht beweglich und kaum erkennbar, da sich die Farbe nicht unterscheidet von meiner Hautfarbe. Mein erster Gedanke war natürlich "Feigwarzen! HPV." Meine Mutter hatte bereits Gebärmutterhalskrebs durch einen HPV. Daher hab ich jetzt natürlich doppelt so große Angst, obwohl meine Mutter mich damals hat impfen lassen hat, Der Arzt aber gesagt hat dass die impfe keine Garantie ist. Ich weiß auch, dass man HPV wie Schnupfen bekommen kann und nicht jeder HP-Virus Krebsauslösend ist und auch nicht gleich Feigwarzen was schlimmes bedeuten. Trotzdem bin ich da ein wenig vorgeschädigt. Mein Mann hat übrigens nichts. Ich rufe morgen früh direkt beim Arzt an, die Frage die ich an euch habe, die mich vielleicht etwas beruhigen könnte, ist: gibt es auch andere "warzen" im intimbereich? Ich weiß ja nicht mal ob es tatsächlich eine ist. Im Internet stoße ich nur auf die Feigwarzen, aber nicht ob es auch andere warzen oder Gründe für warzen im Genitalbereich gibt.
Ich danke euch

1

Hm. Also im Intimbereich sind es Ansicht Feigwarzen. HPV bedeutet ja Human papilloma virus. Also ganz allgemein Warzen. Und im Intimbereich sind es dann die Feigwarzen. Ich hatte die auch mal. Ich hab sie mir dann im Krankenhaus weglassen lassen. Das tat auch gar nicht weh und danach sind sie nie wieder gekommen. Ich hatte damals die harmlosen und das wird bei dir auch so sein. Die bösartigen lösen ja eben meist keine Warzen aus, sondern z.B. Gebärmutterhalskrebs. Und selbst wenn Du die bösartigen haben würdest. Wenn du regelmäßig zur Kontrolle gehst, kann da gar nix passieren.

Lg

2

Sorry für die falschen Wörter. Diese blöde Autokorrektur 😳

3

Danke erstmal für deine Antwort. Ich gehe jedes halbe Jahr zur Kontrolle bzw zur krebsvorsorge. Das letzte mal im april. Meine Mutter sagte mir aber, dass der PAP-Abstrich ein anderer ist, als bei der Krebsvorsorge und ich sollte mir einen Termin für den PAP-Abstrich geben lassen. Ist das so?! Ich dachte der Abstrich bei der Krebsvorsorge würde da alles testen. Und was ist, wenn mein Arzt sagt, dass er diese eine warze so lassen würde und nicht behandeln würde? Kann diese warze dann den Gebärmutterhalskrebs auslösen?