Von Bremsen verfolgt 😪

Hallo ihr Lieben!
Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer mit den Bremsenstichen bei mir. Mittlerweile kann ich an keinen waldspaziergang, abendlichen Grillabend oder an einem gemütlichen Abend auf dem Balkon teilnehmen. Sobald ich in der Dämmerung außerhalb meiner Wohnung bin, werde ich von Bremsen nur so attackiert. Autanspray hilft genauso wenig wie ständiges Duschen.
Aktuell haben wir Urlaub. Der gestrige Grillabend war für mich die Hölle. Nun lieg ich hier mit geschwollenen Beinen, während mein Mann und mein Sohn in einem Waldbad mit Freunden baden gefahren sind. Heute morgen beim Frühstück hab ich dann nur noch geweint. Ich fühle mich in meiner Lebensqualität total eingeschränkt. Nicht mal Familienausflügen kann ich mehr teilnehmen. 😪
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps um mein Leben wieder etwas besser werden zu lassen?

1

Nur ein Beispiel. Laufen kann ich mit dem Fuß durch die Schwellung kaum noch. Die anderen stellen kann ich schlecht fotografieren. Im Durchschnitt sind es um die 7-10 cm dick geschwollene heiße Flecke

7

Aktuell sieht mein fuss noch übler aus 😏 ob ich citerizin noch nehmen kann?

2

Hallo

ich kauf mir wenn es bei mir so schlimm ist immer Fenistil Tropfen. Das hilft mir von innen raus.

Was die Bremsen mir ganz gut vom Leib hält kauf ich beim Krämer dem Pferdeladen
https://www.kraemer.de/Pferdebedarf-Pferdezubehoer/Pferdepflegeprodukte/Pflegemittel-Pferd/Fliegenschutzmittel/SP-extra-stark-Insektenschutz-Spruehlotion-fuer-Ekzemerpferde

Das ist das härtere Zeug und mir macht es nichts. Da unser Pferd mit dem Zeug immerhin zwischen Stall und Reithalle ohne auszuflippen gehen kann hab ich es auch ausprobiert und hab jetzt ne eigene Flasche:-p

LG
Corinna

3

Herzlichen Dank! Ich werde mir die Sprays dort mal ansehen und sicher etwas kaufen.

Herzlichen Grüße

4

Ich hätte die letzten Jahre auch Probleme mit Stichen. Im Frühjahr begann ich täglich Schwarzkümmelöl-Tabletten einzunehmen. Das Ergebnis hat mich total verblüfft: bis auf ein, zwei kl. Mückenstiche bin ich absolut stichfrei geblieben. Versuchs doch mal!

5

Anti-Brumm (Apotheke) hilft auch gut, ist stärker als Autan.

LG, Katzz

6

Ich kenne auch solche mutierenden stiche und bin dann immer zwei Tage krank geschrieben und nichts geht mehr.

Akut hilft Ceterizin wenn man die Stiche hat. Am ersten Tag nehme ich sogar zwei Tabletten. und dann einfach liegen, ruhen und kühlen, mehr kann man nicht machen.

Ich habe mir von AntiBrumm Sonnencreme und After sun gekauft, weil ich das Spray nicht so mag. damit creme ich mich immer ein, wenn ich im Garten bin und toi toi toi - bis jetzt nur zweimal so mutierende Stiche.

Antibrumm ist recht teuer, aber gemessen an den Schmerzen die ich hatte war mir das egal.

Lichtchen

8

Bei mir werden das auch immer solche immensen Schwellungen. Ich habe mittlerweile Kortisontabletten hier die ich nach Stichen nehmen soll (Biene, Wespe und Bremse schwellen bei mir so extrem an). Allerdings habe ich das Glück das ich nicht so sehr gestochen werde. Nur Mücken mögen mich lieber als ich sie.
Nachdem mein Schwager mit dem Bite-Away gute Erfahrung gemacht hat habe ich mir den auch zugelegt. Kann aber noch nichts dazu sagen, dieses Jahr wurde ich bisher nur von Mücken gestochen. Da hilft er gut gegen das Jucken. Da ist nur doof das man den Stich erst später bemerkt. Deshalb ist es dann schon die Quaddel. Es wirkt wohl am besten direkt nach dem Stich weil es den Speichel oder das Gift des Insektes durch Hitze zerstört und somit die Wirkung ausbleibt (oder wenn nicht alles zerstört wurde geringer ausfällt). Wie gesagt, mein Schwager hat das Teil immer in der Tasche und schwört drauf.

Tipp meines über 80-Jährigen Nachbarn: Nur mit Kernseife waschen. Kein Deo, keine Bodylotion, kein Schampoo....
Soll helfen, aber ob das so gut für Haut und Haar ist auf Dauer?