Guten Abend ihr Lieben
Sorry, dass es bei mir schon wieder um Gesundheitliche Aspekte geht, aber momentan ist sowas von der Wurm drin und keiner weiß was mit mir los ist.
Nach der Geburt meines zweiten Sohnes vor 8 Monaten (Not KS) und 2 Monate später nochmal eine Not OP (Blinddarm) geht’s mir nur noch scheiße. Ich hab jeden Tag Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, taubheitsgefühle in armen und Beinen, steifer Nacken.
Ja, bekomme Krankengymnastik und hab ein mrt vom Kopf verordnet bekommen. Der Termin war heute ! Leider wurde vor Ort kein Befund mit mir besprochen, dieser wird zum Hausarzt geschickt und dann erst besprochen. Also nach dem Wochenende irgendwann.
Die Bilder hab ich natürlich mitbekommen. Soweit fällt mir nix auf und ich finde es sieht alles normal aus. Außer die eine kleine Sache... siehe Foto. Ein kleiner weißer Fleck. Und da an der Stelle, hab ich auch eine kleine Beule am Kopf, die mir auch immer mal wehtut. Der Arzt meinte aber, das wäre Knochen.
Jetzt im Zusammenhang mit den Punkt, hab ich aber doch wieder sorge
Kennt sich jemand ganz zufällig mit MRT Bildern aus und kann mir mein Wochenende etwas retten ? Bin mit beiden Kindern alleine und brauche einen klaren Kopf. Ich will endlich wissen was mit mir los ist und Klarheit, dass ich NIX bedrohliches habe. Ich möchte noch lange lange für meine Kinder da sein... und Vorallem möchte ich mich wieder gut fühlen!
Lg und einen schönen Abend euch
Fleck MRT kopf
Das Bild ist viel zu klein, als dass ich was erkennen könnte. Aber dieser Fleck macht weder Kopfschmerzen, noch eine Beule!
Warst Du schon mal bei einem Chiropraktiker/Chirotherapeuten? Deine Beschwerden klingen stark nach Problemen mit der HWS. Wenn die Beschwerden so massiv sind, dann scheint einfache Physiotherapie nicht auszureichen. Versuch es mal mit Reha-Sport und einer Reha. Wie oft am Tag machst du die Übungen von der Physio zu Hause? Du bräuchtest eher ein MRT von der HWS, wobei man bei den Beschwerden selbst bei einem Bandscheibenvorfall wohl nur intensive Physiotherapie und Reha machen würde. Wenn die Beschwerden weiterhin sehr stark sind, kannst Du auch versuchen, Dich zu einer multimodalen Schmerztherapie in eine konservative orthopädische Klinik (unbedingt eine ANOA-Klinik, das sind die Besten) einweisen lassen.
Hallo!
Daraus kann man leider überhaupt nichts sagen... Das Bild ist zu grob und MRTs haben unterschiedliche Darstellungen (Gewichtungen), können mit Kontrastmittel oder ohne sein usw. Das ist wirklich komplizierter als eine einfache Fotoaufnahme. Bin selber Ärztin, aber MRTs lasse ich definitiv die Profis (Radiologen) deuten, das ist echt kompliziert. Außerdem sind MRTs so empfindlich, dass bei fast jedem Menschen irgendeine Auffälligkeit sichtbar wird, meist unbedeutend. Grundsätzlich passt aber die Lokalisation des Flecks überhaupt nicht zu Deinem Symptomen. Von der Schilderung her würde ich auch auf eine Nackenproblematik tippen...
Viele Grüße und alles Gute!
Hallo .
Wollte fragen ob du jetzt mehr weiß? Hoffe es geht dir besser .
LG