guten morgen,
eine für mich wichtige frage: ich war eigentlich beim arzt wegen unspezifischen beschwerden an meinem kopf / nackenbereich. wenn ich diesen nach unten bewege, stromt und kribbelt es an meinem ganzen körper. es war und ist ziemlich unangenehm. beim arzt erfolgte eine anamnese, und ich erzählte auch das ich am mittel juli einen bzw zwei zeckenstiche hatte am bauchnabel. diese waren aber so minimal klein, und ich hatte auch keine rötung danach etc. nur einjucken an bauchnabelbereich, deswegen hab ich sie entdeckt. und die rötung die gleich am bauchnabel entstand, war wohl davon, weil nach enigen stunden war sie weg.
er machte eine blutuntersuchung, und gab mir aber aufgrund meinen beschwerden verschiedene vitmamin präparate mit. vitman b1, vitmain b12. auch das half nichts, das problem besteht weiter.
blutergebnis positiv auf antikörper IGM borreliose. nun hatte ich aber vergessen zu sagen, das ich bereits vor 8 jahren eine tatsächliche borreliose hatte, mit wanderröte. aber ich weiss das er von erhöhten IGM werten sprach, und das sind ja die antikörper die auf etwas akutes ansprechen. nur kann ich mir irgendwie überhaupt nicht erlären, wie das eine ( meine kopf, nackensache) mit dem anderen zusammenhängt-. UND vor allem, ob es nicht doch falsch positiv ist ?
ich habe auch gelesen, erhöhte IGM werte bei einem borreliose test, treten auch bei rheuma , oder anderen infekten auf. stimmt das ?
nun habe ich antibiotika für 20 tage (!!) mitbekommen, und ich bin nicht begeistert davon, vor allem bei den nebenwirkungen. und deswegen frage ich mich nun, macht es einen sinn????
,
angenommen das mit dem nackenproblem käme von der zeckeninfektion, dann wäre das doch neurologisch bedingt, und dann hätte man doch mehr symptome , oder ? oder sind es muskelschmerzen?
ich weiss jetzt grade nicht was ich tun soll, der arzt ist erst montag wieder da, und habe keine lust das antibiotika zum spass zu nehmen, wenn ihr versteht.
was meint ihr, steht das in irgendeiner relation? meine symptome, die behandlung?
ich mene ich habe aber auch sorge, wenn ich es nicht nehme, das es doch borreliose ist, bzw war, und ich mehr symptome entwickele. was man so schreckliches liest, wie gesichtsnerven etc.
was meint ihr ? was würdet ihr machen??? ich habe wirklich nur dieses nackenproblem, bzw dieses gefühl von strom am körper, in den armen beinen, bauch etc. seit ungefähr 12 tagen etwa.
und wieso ist der IGM wert erhöht? also muss ja was vorliegen?! aber vllt doch keine borreliose?! der doc meinte nur, ja das hat nix zu heissen.... bitte wie ???
danke und lg
antibiotika absetzen da booreliose falsch positiv? (wichtig)
Irgendeine Infektion ist das ja mit dem erhöhten Wert. 20 Tage sind nicht lange, ich würde sie auf jeden Fall nehmen.
Hast du mit der Einnahme schon angefangenen? Wenn ja, dann nimm es bitte zuende. Alles andere fördert nur Resistenzen und wir haben nich mehr (O)MRSA, 3/4 MRGN etc.
Halllo
Bevor du 3 Wochen AB nimmst würde ich es noch mal abklären lassen. (Spezialisten)
Welches hast du denn bekommen. .?
Teufelchen67
Huhu es ist doxycyclin 200. Und habe jetzt schon Nebenwirkungen wo denn untersuchen lassen ? Welcher Spezialist? Da bekommt man wohl erst in Monaten einen termin....
Das Problem mit Kopf backen ist immer noch da und ich denke borreliose bedingt hätte ich noch viel mehr andere symptome..
nicht jede Zecke überträgt gleich Borreliose, ich würde nach ein paar Wochen noch mal Blutwerte checken lassen und schauen wie der Wert ist, wenn keine Wanderröte dann hätte ich das AB nicht genommen, erst mal abgewartet.
Oft wird gerade die Borreliose falsch behandelt und falsch diagnostisiert, im schlimmsten fall wird es chronisch.
nur Kopfschmerzen machen keine Infektion aus, da gehören noch andere Symptome dazu.
Doxy ist eigentlich ein gutes AB besser noch aber 21 Tage Amoxi.
beide recht gut verträglich, ( wenn keine Allergie vorliegt.)was hast du denn für Nebenwirkungen?