undefinierbare Zahnschmerzen

Hallo!!!!

Ich hab da mal eine Frage an euch.

Ich war am Freitag beim Zahnarzt, weil ich Schmerzen am linken Unterkiefer hatte. Er bohrte dann 2 kariöse Zähne auf und "reparierte" sie.
Das komische ist nur, dass ich die Schmerzen immer noch habe!!
Ich habe oben noch einen kariösen Zahn, der gemacht werden muss, der tut aber nicht weh...
Kann es sein, dass der Zahn oben schlimm ist, es aber dafür unten zieht wie sau??? (sorry für den ausdruck, ist aber so)
Und was kann ich gegen die Schmerzen machen?? Paracetamol habe ich schon genommen die letzten beiden Tage, aber die helfen nicht mehr.#heul

Bitte helft mir weiter, #danke

Brini

1

Ja, so etwas ist mir auch schon passiert. Ein Zahn links war nicht in Ordnung und es hat rechts und links wehgetan.
Wenn paracetamol nicht mehr hilft, weiß ich nicht, was du gegen die Schmerzen tun kannst. Morgen kannst du ja sofort zum Zahnarzt, halt durch.

2

na dann.... bis morgen halt ich schon noch durch. hoffentlich wirds dann besser wenn der zahn gemacht ist... danke

3

huhu

Du kannst Ibuprofen nehmen , hilft eigentlich immer sehr gut ;-)



lg emily

4

Hallo Brini,

manchmal tun "reparierte" Zähne noch ein paar Tage weh.
Wurde tief gebohrt? Es kann sein, dass dadurch Ausläufer der Nervkanäle leicht verletzt oder gereizt wurden, was sich aber nach 4-5 Tagen geben sollte. Wenn nicht, müsste evtl die Füllung nochmal entfernt werden, und ein Medikament eingelegt werden, damit sich das ganze wieder beruhigt.
Auch Kunststofffüllungen können manchmal zu solchen schmerzlichen Irritationen führen.
Hast du das Gefühl, dass die Füllung noch etwas zu hoch ist? Dann ist eine Überbelastung auf dem Zahn was verdammt weh tut. Beiss mal die Zähne zusammen, und spüre ob du überall gleichmäßig zusammen kommst.

Paracetamol hilft nicht besonders, Ibuprofen ist da besser geeignet.

LG

Zauberfee (Zahnarzthelferin)