Hallo 🙂
Ich habe ca 2 Monate sertralin 50 mg genommen, habe es dann absetzen müssen weil ich extrem Haarausfall bekommen habe. Das ist jetzt ca 2,5 Wochen her. Seit dem ist mir schwindlig und Übelkeit ist seit heute dazu gekommen, der Haarausfall besteht auch immer noch. Ich denke das kommt vom absetzen des Medikamentes oder? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie lange das noch so weiter geht? Es ist sehr belastend und anstrengend da ich ein kleines Kind zuhause habe.
Danke und schönen Abend!
LG lingupin
Sertralin Absetzsyndrom
Hast Du es denn ausschleichen lassen? Ich hab es selbst mal unter ärztlicher Aufsicht ausschleichen lassen. Leider haben die mir nur ca eine Woche gegeben. Ich hatte diese Schwindelattacken leider wochenlang. 😓 Hieß damals immer, Avsetzsymptome gibt es so nicht. Hatte sie aber sehr lange. Ansonsten würde ich eventuell noch mal auf eine niedrige Dosis einsteigen und dann nach und nach weiter runter dosieren. Am besten redest Du da aber nochmal mit deinem Arzt.
Gute Besserung
Danke für deine Antwort. Meine Ärztin sagte mir das ich es einfach weg lassen soll. Nichts von ausschleichen.
Ich rufe sie am Montag gleich an.
LG 🙂
Ja. Und da hast Du den Fehler. AD lässt man immer ausschleichen. Gut, dass Du nochmal beim Arzt anrufst. 👍
Hallo,
ich habe Sertralin sehr lange genommen. Du musst dieses AD genauso wie viele andere langsam ausschleichen. Mein Psychiater hat mir vorgegeben wie und es hat 6 Monate gedauert.
Von wem hast du dieses Medikament verschrieben bekommen?
laus
Von meiner Psychologin... Also sie müsste sich schon auskennen.
Hallo,
etwas spät jetzt zu antworten aber lieber spät als nie.
Psychologen dürfen keine Medikamente verschreiben.
LG