Lasst ihr Mamas euch gegen Grippe impfen?

Hallo ihr lieben,
Von mir kommt heute mal eine andere Frage zum Thema Impfen.
Ich habe bisher noch nie die grippeschutzimpfung machen lassen, überlege aber jetzt, ob ich das tun sollte.
Ich frage mich, ob es besser wäre, da wir in einigen Krabbelgruppen unterwegs sind und man sich ja auch so irgendwo anstecken kann. Ohne Kind hab ich das anders gesehen, aber jetzt mit Baby mit einer Grippe flach liegen und die Bohne im schlimmsten Fall anstecken, ist ja ein anderer Schnack.
Wie seht ihr das? Lasst ihr euch impfen? Wenn ja, hattet ihr Nebenwirkungen (hab gehört, die sollen fies ausfallen können...)?
Liebe Grüße und schönes Wochenende!

1

Ich wurde, seit ich denken kann, von klein auf jedes Jahr gegen Gruppe geimpft. In den letzten 4 Jahren hab ich es allerdings schlichtweg verpennt, mich impfen zu lassen. Dieses Jahr werde ich es wohl auch noch nicht tun, da ich weiß, das ich nach jeder grippeimpfung für ca. Drei bis fünf Tage erkältet flach liege und das kann ich mit einem neugeborenem und einem einjährigen nicht wuppen. Aber ab nächstem Jahr gibt's wieder regulär den pieks :)

2

Habe mich seit vielen Jahren schon impfen lassen. Auch als ich schwanger war. Ich hatte bisher keine "Nebenwirkungen" danach. Auch dieses Jahr werde ich mich impfen lassen.
Mein Mann hatte die Grippe schon, und das will ich wirklich nicht. Er lag volle 2 Wochen flach.

3

Neeee... um ehrlich zu sein hatte ich noch nie in meinem Leben wirklich die Grippe. Und ich wurde noch nie dagegen geimpft (habe aber auch tatsächlich ein sehr gutes Immunsystem und bin so oder so maximal 1x pro Jahr krank).

Dafür Das ich sie wahrscheinlich dieses Jahr auch nicht bekomme sind mir die Nebenwirkungen zu ungewiss (gibt ja wirklich Leute die 1-2 Wochen danach flach liegen und ich habe allgemein nach fast jeder Impfung mindestens eine Woche Schmerzen in dem Arm).

4

Ich bekomme unser 4. Kind und habe mich noch NIE gegen Grippe impfen lassen.

5

Ich war gerade letzte Woche bei der Frauenärztin und da habe ich das gleich mitgenommen sozusagen. Null Nebenwirkungen und deine Gedanken sind auch meine. Früher habe ich mich nie impfen lassen. Eh fraglich, ob die Impfung beim kommenden Gtippestamm anschlägt, aber egal.

Liebe Grüße
Algis

6

Ich habe mich nie impfen lassen. Nachdem wir aber im Februar (ärztlich bestätigt) alle drei die Grippe hatten lass ich es nächste Woche machen. Es war echt nicht lustig. Nochmal brauch ich das nicht so schlimm. Wenn alle drei 40 Fieber haben und nix mehr geht, dann bist du echt froh wenn du wieder ohne Schmerzen aufstehen kannst.

7

Hallo,

wir (mein Kind und ich) sind komplett durchgeimpft - außer Grippe.
Ich habe die letzten Jahre leider immer auf die Grippeimpfung mit einer richtigen Grippe reagiert, sodass die Impfung im Prinzip sinnlos bzw. der Auslöser war. Wenn ich mich nicht impfen ließ, bekam ich auch nie die Grippe. Also gibt es für mich keine Grippeimpfung. Mein Mann hatte letztes Jahr Keuchhusten (trotz Impfung 3 Monate vorher), sodass die Grippeimpfung ausgefallen ist. Dieses Jahr hat er die 4er Grippeimpfung auf Arbeit bekommen. Und meine Tochter (6,5 Jahre) hat noch nie die Grippeimpfung bekommen - hatte aber auch noch nie die Grippe bzw. ist seit 3,5 Jahren komplett gesund (kein Fieber, kein Husten, kein Magen-Darm, keine MOE, ....... nix).
Wir werden wohl weiterhin so fahren, dass mein Mann sich durch die Arbeit impfen lässt, meine Tochter und ich aber nicht.

LG

8

Hi,

Mir ging es wie schulzka

Ohne die Impfung habe ich höchstens mal Husten/Schnupfen/Heißerkeit

Mit der Impfung habe ich gedacht, ich muss sterben 😅 Ich war dermaßen krank.

Ich verzichte daher auf die Grippeimpfung.

22

dito, mir ging es nach der Impfung immer suuuper bescheiden, richtig krank über Woche n.
Da wir ja nicht unbedingt zu der Gefährdungsgruppe gehören, nur weil wir Kinder haben, verzichte ich gerne drauf.

lg
lisa

9

Ich verzichte auch auf die Grippeimpfung. Konnte leider keinen Unterschied merken zu den anderen Jahren, wo ich mich nicht impfen lassen habe, ausser das ich abends zusätzlich mit 39 Fieber im Bett gelegen habe. Somit war es für mich Schwachsinn und hab es danach auch nie wieder gemacht. Ich hatte gehofft, dass ich wenigstens in dem Jahr, wo ich geimpft worden bin, mal keine Grippe bekomme, allerdings ist man ja nur gegen die Influenza geimpft, nicht gegen den ganzen anderen Kram der rum fliegt und krank macht.