Impfstoff Herstellung auf Föten?

Abend in die Runde,

Ich möchte jetzt hier keine Diskussion über pro/contra impfen lostreten aber ich möchte mal ein paar Meinungen hören.

Meine Freundin war heute zu Besuch und unsere Kinder sind nur 10tage auseinander.

Ich lasse meine Tochter regelmäßig impfen, sie ihren Sohn nicht. Heute kam das Thema auf ob ich meine kleine bei der nächsten Untersuchung wieder impfen lasse, und ich soll mir das überlegen. Da die Impfstoffe wohl auf abgetriebenen Föten gezüchtet werden. 😧
Mir ist das Gesicht eingeschlafen. Sowas hab ich noch nie gehört und kann das auch nicht glauben. Ich fragte sie woher sie die Information hat. Sie meinte nur von ihrer Mutter aber woher ihre Mutter das weiß konnte sie mir nicht sagen.

Was sagt ihr dazu? Ich halte es für sehr weit ausgeholt bzw erfunden.

1

Das habe ich auch noch nicht gewußt, aber es scheint wahr zu sein. Da brauchst du nur selber zu recherchieren.

2

Das hab ich ja ein bisschen aber ich kann es einfach nicht glauben.

3

Das was ich gelesen habe galt für hühnereier. Meine Freundin meinte aber es wird auf menschlichen Föten gezüchtet.

4

Lass dir nicht jeden shice erzählen...diese Impfungen sind lebenswichtig für dein Kind .. was leider für deine Freundin nicht der Fall ist. .
Im übrigen kannst du sie dran erinnern falls ihr Zwerg noch unter 3 ist und er in die Kita gehen möchte ,kriegt er keinen Kita Platz da er ungeimpft ist , da nur geimpfte Kids einen Kita Platz kriegen was ich super finde...
Lg

6

Ich werde meine kleine trotzdem weiter impfen lassen, da ich es wichtig finde. Unsere beiden sind jetzt 7Monate und sie hat jetzt schon Probleme mit der Kita.

8

"Lass dir nicht jeden shice erzählen"

Fass dir mal an die eigene Nase und erzähle selbst nicht so viel Mist. Natürlich bekommen auch ungeimpfte Kinder einen KiTa-Platz. Vielleicht ist das in eurer (privaten?) KiTa nicht der Fall, aber da keine Impfpflicht herrscht, darf der Impfstatus kein Ausschlusskriterium sein.

weitere Kommentare laden
5

https://www.google.com/amp/www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/impfungen-wie-eine-abtreibung-dabei-half-millionen-leben-zu-retten-a-1137460-amp.html

Fand ich ganz interessant zu dem Thema.

7

Okay also war es wirklich so. Aber das war vor vielen Jahren der Anstoß für den Impfschutz heute, der ja vielen Menschen das Leben gerettet hat.
Aber Danke für den link

11

Genau das, ich finde Impfungen wichtig, meine sind bzw werden die wichtigsten bekommen.

weiteren Kommentar laden
12

Nicht alle Impfstoffe, aber - soweit ich weiß- der Impfstoff gegen Hepatitis A (gezüchtet auf humanen, diploiden Zellen). Andere werden auf bebrüteten Hühnereiern, andere auf den Krebszellen von Hunden etc.. hergestellt. Impfstoffe die auf Krebszellen z.B. hergestellt werden, sind z.B. Grippeimpfstoffe (von einigen, nicht allen Herstellern). Warum? Krebszellen vermehren sich rasch und der Grippeimpfstoff muss sehr rasch produziert werden.

13

Das Thema kam Vor paar Jahren mal in ner Facebook Gruppe.
Soweit ich weiss stimmt es nicht und würde nur von impfgegnern in die Welt gesetzt um die Leute zu verunsichern.
Das kam damals mal bei ner tagelangen Diskussion raus.
Was jetzt stimmt keine Ahnung unsere werden geimpft.

21

dann belese dich mal richtig. Lies ausländische Studien, von wegen Facebook Gruppe.

14

Ich ergänze: Eine Komponente im MMR-Impfstoff wird auch auf humanen, diploiden Zellen hergestellt, andere auf bebrüteten Hühnereiern.

Die Rhesus-Prophylaxe (Rhophylac), ie schwangere Frauen bekommen (die Rhesusfaktor negativ sind), enthält auch humane Zellen, allerdings aus dem Plasma von Spendern.

17

Hier eine sachliche, fundierte Stellungnahme von Ärzten dazu:

In Deutschland und europaweit gibt es keine Aktiv-Impfstoffe gegen die Virus-
Infektionskrankheiten Hepatitis A, Röteln und Windpocken, die nicht mit Hilfe menschlicher Zelllinien von abgetriebenen Kindern (Foeten; humane fetale Zellen)
hergestellt werden.

https://aerzte-fuer-das-leben.de/pdftexte/leutner-impfstoffe-und-abtreibung-2017.pdf

Es sind also Hep.A, Röteln und Windpocken, die daraus hergestellt werden. Und gerade die Rötelnimpfung ist so wichtig.

18

Hallo!

Das ist eine Zellinie, die schon seit vielen Jahren in Verwendung ist, aber selt der Entnahme vor so langer Zeit im Labor weitervermehrt wird. Du kannst davon ausgehen, dass einige der Mütter heute schon selbst als Kinder mit der Zelllinie geimpft wurden.

Meine Güte, da wurde mal ein Fötus für einen sinnvollen Zweck verwendet, was ist denn daran schlimm?

22

Du lässt dir alles spritzen oder.? Der Gefahren genau dessen bist du dir bewusst?

24

Ich dürfte Impfstoffe mit genau derselben Zelllinie schon in den 1980er Jahren bekommen haben und ja, ich habe vor ein paar Wochen auffrischen lassen, und auch die Grippeimpfung ist schon erledigt.

Ich habe keinerlei Impfschäden. Mein Mann dagegen wurde als Kind nicht geimpft und hat Keuchhusten und Mumps durchgemacht. Wegen letzterem ist er unfruchtbar. Herzlichen Dank auch.

Das vergleichsweise geringe Risiko durch Impfstoffe ist und bleibt wesentlich weniger schlimm als die Schäden durch diese Krankheiten, wenn sie akut grassieren. Ok, nicht unbedingt Rotaviren, die würde man wohl auch so überstehen, aber Masern, Mumps, Tetanus etc? Das muss echt nicht sein.

weitere Kommentare laden
38

Ich habe keine Ahnung, ob es so ist. Aber falls ja: so what???!! Es wird sicher kein Fötus abgetrieben (werden müssen), um Impfstoffe herzustellen...!! Also was soll hier das Argument sein??