Hallo. Ich fühle mich seit mehreren Tagen nicht gut. Hatte vermutet eine Grippe zu bekommen. So zumindest den Anzeichen nach. Bin auch die letzten Tag Schweiß gebadet aufgewacht und vorgestern früh hatte ich plötzlich einen roten Fleck am Arm bzw Handgelenk und der hat wie eine Verbrennung gebrannt. Stunden darauf kamen lauter kleine mit Flüssigkeit gefüllte Blasen hinzu. Da mein Befinden bis gestern früh auch nicht besser wurde, bin ich dann früh ins Krankenhaus. Der Arzt meinte er denkt nicht dass es gürtelrose ist und hat mir lediglich ein Schmerzmittel und einen Verband gegeben. Untersucht wurde nicht wirklich etwas. Heute fühle ich mich weiterhin schlecht wenn nicht sogar schlechter. Müdigkeit, Schüttelfrost, erhöhte Temperatur, Schweißausbrüche und etwas Kopfschmerzen.. Und dieser Ausschlag. Der Ausschlag ist allerdings nur einige Zentimeter groß. Ich hatte allerdings auch mit nichts Kontakt (Pflanzen, Chemie...) was diesen Ausschlag verursacht haben kann. Ich bin ratlos und nachdem ich allerdings wirklich krank fühle wie mit Grippe (habe aber keine) und morgen wieder dringend auf die Arbeit muss, wollte ich hierzu mal fragen was das denn sein könnte :( Windpocken hatte ich als Kind aber der Arzt hat mich ja gestern wieder heim geschickt... Nur wäre gürtelrose ja auch ansteckend daher weiß ich nicht was ich machen soll. Ein Arbeitskollege hatte das auch vor einigen Wochen, aber außer das wir uns mal auf dem Gang unterhalten, habe ich ansonsten nicht viel Kontakt mit ihm. Was meint ihr dazu? Was hab ich denn? Vielen Dank schon mal für die Hilfe
GÜRTELROSE?? HILFE!
Hallo,
bitte gehe morgen nochmal zum Arzt. Normalerweise sollte ein Arzt sofort erkennen, ob es sich um Gürtelrose handelt oder nicht.
Ich hatte Gürtelrose bereits 2mal und beim 2. mal wusste ich sofort, dass ich es wieder habe. Die Schmerzen sind ganz seltsam, kann es gar nicht beschreiben. Auch sonst habe ich mich einfach krank gefühlt.
Gute Besserung
Mit einer Gürtelrose kannst du auf keinen Fall zu Arbeit gehen. Der Bläscheninhalt enthält Varizellen, die können bei Schwangeren schwere Schäden anrichten, solltest du eine schwangere Frau damit anstecken. Außerdem bist du richtig krank!
Eine Gürtelrose bekommt man nur wenn man ein richtig geschwächtes Immunsystem hat.
Hallo, gehe morgen bitte zum Hautarzt!
Ich hatte ebenfalls schonmal eine Gürtelrose.
Du musst das gut auskurieren und bekommst Medikamente.
Gute Besserung!
Ein Notfallarzt wird dich soweit versorgen, das du bis zum Montag noch zum Hausarzt gehen kannst ausser, du musst auf Station aufgenommen werden,
Du wirst hier keine grossartige Behandlung, Diagnosen, etc. erwarten können.
Geh am Montag zum Hausarzt und fertig, der kann dir sagen, was es ist.
Gürtelrose ist ätzend, tut mega weh und kann langwierig sein.
lg
lisa
Und? Warst du beim Hausarzt?