Hi,
ich bin 29 Jahre und Mutter von zwei Kindern (3,5 und 2 Jahre).
Wenn ich mich bei Ärzten vorstelle bin ich immer die überlastete 2 Fach Mama und ich habe das Gefühl das mich niemand ernst nimmt! Ich bin nicht überlastet! Ich liebe was ich mache und bin nicht gestresst.... doch das glaubt mir keiner.
Nachdem mein Sohn geboren war und ich das erste mal meine Periode bekommen hatte bin ich umgekippt und hatte meinen ersten Panikanfall! Für die Ärzte war ich gesund, alle Blutwerte ok, lediglich der Ferritin wert etwas zu niedrig. Der lag bei 21, für den Arzt aber ok. Auf eigene Faust rief ich im Eisenzentrum an, die waren natürlich entsetzt und haben mir 5 Infusion gegeben.
Nach der Geburt meiner Tochter war der Wert wieder so niedrig und alles wurde noch schlimmer. Ich nahm 6 Monate Antidepressiva und eine Pille die die Hormone gleich stellen sollte. Brachte mir überhaupt nichts.... dieses abwesende, nebelige Schwindelgefühl blieb. Erst als ich es absetze hatte ich das Gefühl dass es besser würde! Doch es verschwand nie...
Mittlerweile war ich bei einer Osteopathin, sie hatte mich wieder gerade gerückt und meine Niere zurück an ihren Platz geschoben.
Doch das Gefühl blieb.
Der Gang zur Heilpraktikerin war ein komplett Reinfall! Sie sah nur die 2 Fach Mutter in mir und ihre Probleme waren auch meine....
Auf eigenen Wunsch ließ ich mich vor wenigen Wochen auf Intoleranzen testen und war beim Endokrinologen.
Ich habe eine Sorbit und Fructose Intoleranz und Verdacht auf Histamin. Durch meine Ernährungsumstellung ist vieles besser geworden! Aber nicht ganz weg....
Beim Endokrinologen kam heraus dass ich Antikörper gegen meine Schilddrüse habe! Für die Ärztin dort bin ich aber gesund und es sind keine weiteren Test hinsichtlich Hashimoto nötig. Ihre Aussage „ihre Schilddrüse funktioniert ja noch“ ....
Noch nicht einmal ein Ultraschall wurde gemacht!
Gibt es irgendwen der meinen Leidensweg teilt und mir helfen kann? Vielleicht kennt sich jemand mit Hashimoto aus?
Ich bin für alles dankbar
Nebeliges Schwindelgefühl - Intoleranzen, Hashimoto ?? Wem erging es so wie mir und kann helfen?
Hallo, ich würde mal auf jeden fall zu nem nuklearmediziner gehen. Wenn Antikörper gegen die Schilddrüse hoch sind dann gehlrt der sache auf den grund gegangen. Bei meiner schweszer haben die normalen werte a7ch "gepasst" aber die entzündungs werte und der antikörperwert waren sehr hoch. Lg Jellybaby19
Vielen Dank für deine Antwort! Was wurde dann bei deiner Schwester gemacht? Bekam sie Medikamente?
Hallo, Entschuldigung dass ich erst so spät schreibe, kam erst heute wieder rein. Bei meiner Schwester wurde die komplette Schilddrüse entfernt und d8e nebenschilddrüsen würden w8eder implantiert. Sie nimmt Seit dem die hormone in Tabletten Form. Wird aber noch eingestellt. Dienwerte waren so schlecht dass keine andere Möglichkeit mehr gab als entweder radiojod Therapie oder op die einzige Option waren. Lg
Diese Antikörper können die Schilddsehr schnell zerstören, das sieht man auf dem Ultraschall. Schwindel war auch mein Hauptproblem damals. Du brauchst einen anderen Arzt. Bei www.ht-mb.de kannst du dich anmelden, dann siehst du eine Ärzteliste. Gute Besserung!
Oh die Liste ist sehr hilfreich!! Vielen lieben Dank
Ich fühle mich auch total schlecht aufgehoben!
Die Seite ist sehr interessant! Aber eine Ärzte Liste konnte ich leider nicht finden
Bitte unbedingt mal das Krankheitsbild KPU bzw HPU googeln. Vielleicht ist das ein Ansatz.
Alles Gute!
Vielen lieben Dank! Durch eine Selbsthilfe Gruppe auf FB bin ich auch darauf aufmerksam gemacht worden! Habe im April einen Termin für HPU und Nebennieren