Liebe Alle,
Ich leide seit ca. 6 Wochen unter persistentem Schwindel, genauer gesagt Benommenheitsschwindel. Ich kann nicht mehr Auto fahren und fühle mich andauernd betrunken und hab das Gefühl, ich schaue durch ein Fischglas. Hausarzt, HNO, Neurologe und Oethopäde habe ich abgeklappert, die wahrscheinlichste Ursache ist ein Zervikalsyndrom, also Probleme mit der Halswirbelsäule. Passt mit meinen momentanen Lebensumständen zusammen, ich habe seit drei Monaten ein Baby und stille voll. Ich mache fast jeden Tag Dehnübungen, Yoga, oder sonst eine Art von Bewegung sowie Massage, um die damit assoziierten Spannungen in Nacken- und Schulternuskulatur abzubauen, aber nichts hilft wirklich. MRT Termin steht noch aus, bis ich einen Termin für Physiotherapie bekomme dauerts auch noch. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder sonst noch einen Tipp? Das wirkt sich langsam wirklich auf die Psyche aus.
LG und Danke!
Budababy
Schwindel - was hilft?
Geh doch mal zu einem Chiropraktiker. Warum dauert Physio so lange? Versuch es doch sonst weiter weg in einer Praxis.
Ansonsten viel Wärme auf die Muskulatur. Das Baby möglichst wenig tragen.
Hallo, danke für deinen Beitrag. Letzteres (wenig tragen und Wärme) tue ich bereits. Chiropraktik ist mir zu gefährlich aufgrund meiner angeborenen Blockwirbelbildung auf C3/4. Termin für angehende Physiotherapie ist im laufe des Mai, eher schnell. Das letzte Mal musste ich 4 Monate auf einen Platz warten. Leider. Akupunktur wäre noch ne Möglichkeit.
Hallo
Lass deinen Atlas überprüfen. Ich fühlte mich auch wochenlang so wie du. Dann, endlich konnte mir eine Masseurin helfen. Sie löste meine Atlasblockade und siehe da-es hat nachhaltig genützt.
Gute Besserung und alles Gute als Familie!