Huhu
Meine Tochter (fast 4) hat nun seit 6 Monaten Dellwarzen in der Armbeuge und sie gehen einfach nicht weg. Erst dachte ich es sei wieder ein Neurodermitis Schub und hab gecremt, dann waren sie groß genug um zu erkennen dass es Dellwarzen sind. Hab mir dann Thuja Globoli und Tinktur geholt und das ausprobiert, half nichts, dann den Tipp von einer Freundin bekommen, Bananenschale über Nacht auf die Stelle zu legen, half bei ihrer Tochter super. Das haben wir fast einen Monat gemacht anfangs noch in Kombination mit den Thuja Globolis. Nachdem das auch nicht gebracht hat habe ich mir aus der Apotheke InfectoDell geholt. Soll man ja nur 2 wochen machen. Habe ich auch gewissenhaft gemacht und es hat sich absolut nichts getan. Beim Hautarzt habe ich erst Ende Juni einen Termin, beim Kinderarzt nun Ende Mai. Aber meine Hausärztin sagte schon, dass sie da nichts machen würde, die gehen von alleine weg. Nur wann? Eine war zwischenzeitlich aufgegangen und somit haben sich diese blöden Dinger auch noch verdoppelt. Ich mag mit ihr so nicht schwimmen gehen und sie und ihre Geschwister wollen so gerne und fragen ständig wann wir wieder los können. Gibt es noch etwas was ich machen kann? Ich denke wegschneiden beim Arzt fällt eh weg, denn meine Tochter ist sehr schwierig was Ärzte angeht und wird da niemals mitmachen, mir graust es ja schon nur vor der Untersuchung.
Dellwarzen seit 6 Monaten
Ich hab bei meinem Sohn irgendwann aufgegeben mit Infectodell usw.
Eine Warze ging vielleicht mal weg, 3 neue kamen so ungefähr.
Die Kinderärztin macht die nicht weg. Beim Hautarzt einen Termin zu bekommen ist hier mit utopischen Wartezeiten verbunden (sehr ländlich, es gibt 1 Hautärztin die Teilzeit arbeitet und einen in Vollzeit. Ausgebucht bis dorthinaus. Oder man muss ziemlich weite Anfahrt in Kauf nehmen) . Der Chirurg wollte 300€ haben um 12 Warzen zu entfernen (er wollte Laser nehmen).
Ich habe mir dann Emla-Creme besorgt. Jeweils 3 Warzen damit betäubt, mit einer sauberen Nadel angepiekst und ausgedrückt. Danach gut desinfiziert. Nach 3 "Sitzungen" waren die 12 Warzen weg und sind es bislang auch geblieben. Wichtig ist das man Blut sofort abtupft falls es blutet weil da Erreger drin sein können (von den 12 Warzen haben 3 minimal geblutet) . Und dieses Zeug was aus der Warze kommt nicht verwischen, da sind die ganzen Viren drin. Das ist so ein rel. festes Zeug.
Aber mein Sohn war 9. Der hat verstanden das er ruhig halten muss auch wenn es mal unangenehm ist. Bie Warzen waren am Rücken. Ich hab ihn in Bauchlage auf die Couch gelegt und zur Ablenkung den Fernseher an.
Die Idee kam mir auch nachdem eine aufgegangen war, aber sie würde da leider nicht stillhalten. Ja bei uns ist es leider ähnlich mit Ärzten, alle überfüllt und nehmen keine neuen Patienten mehr auf, bei dem wo ich nun "nur" 3 Monate auf einen Termin warten muss hatte ich das Glück dass mein großer Sohn schon mal da war und sie Familienmitglieder dann aufnehmen. Traurig. Auf den Termin beim Kinderarzt muss ich 1,5 Monate warten. Er nimmt uns auch nur für die Vorsorgeuntersuchung auf, ich bin gespannt ob wir danach einen neuen suchen müssen.
Wir haben bei unserem Sohn vergangenes Jahr Dellwarzen am Bauch , Knien, Ellenbogen und am Kinn gehabt . Die wurden täglich mehr .
Alles mögliche ausprobiert nichts hat geholfen , selbst eine Tinktur vom Hautarzt nicht . Einzige Option wäre noch das wegschneiden gewesen da sie sich enorm schnell vermehrt haben und das Gesicht bereits „befallen“ war an Kind und Mundbereich.
Letztlich habe ich den letzen Strohhalm vorm rausschneiden gegriffen als Tipp von einer bekannten : ganz einfache Zinksalbe aus der Apotheke! Ich schwöre dass bereits nach 48 Stunden die ersten verschwunden waren ! Die trocknen aus durch das Zink und verschwinden einfach . Und nach 1 Woche waren ALLE Warzen weg 👍🏻 Und es waren bestimmt insgesamt um die 45 .
Wir haben 3 mal täglich jede Warze mit einem Wattestäbchen betupft, so dass die Salbe auf der Warze blieb und einziehen konnte .
Versuch es mal , hoffe es hilft bei euch genauso gut .
Zinksalbe werde ich ausprobieren danke. Schaden kann es ja nicht. Wegschneiden würde sie nicht zulassen, da bräuchten wir eine vollnarkose und einen Tierarzt mit Blasrohr der ihr die verpasst 🙈😂
Vorallem beim weg schneiden bleiben Narben egal wie gut der Arzt es macht ! Und bei unserem Sohn waren sie am Kinn massiv . Das kam für uns auch echt nicht in frage . Wir hätten es tatsächlich ausgesessen und gehofft dass es stimmt was alle sagen , nämlich dass sie irgendwann von selber verschwinden.
Allerdings waren wir und vorallem auch unser Sohn sehr dankbar dass die Zinksalbe so super und auch so schnell funktioniert hat !
Ich drück die Daumen und würde mich über eine Rückmeldung ob es geklappt hat freuen
Hallo,
bei mir selbst war es als Kind so, dass ich mehrere Jahre erfolglos mit verschiedenen Varianten behandelt wurde. Dann bin ich aus dem Judo-Verein ausgetreten und es ging innerhalb kürzester Zeit weg. Ich hatte mich offensichtlich an den Matten dort immer wieder aufs neue angesteckt. Evtl. gibt es etwas vergleichbares ja auch bei deiner Tochter? Oder gibt es andere im Umfeld, die ggf. auch Dellwarzen hatten?
LG
Sie geht in keinen Verein, hatte immer langärmlige Klamotten an, in der Familie ist auch nichts, mit Freunden hat sie es noch nicht so, ist eher Einzelgänger. Es sind auch von Anfang an die gleichen, wurden nur einmal mehr als eine Warze aufging. Ansonsten bleibt die Anzahl konstant, auch nur in der linken Armbeuge. Ich bin echt ratlos.
Hallo!
Ist die Haut im Bereich der Dellwarzen trocken und schuppig?
Falls ja, könnte es reichen, diese über mehrere Wochen mit einer pflegecreme zu behandeln. Z.b. Excipial Lipolotio oder Cetaphil Creme.
Dadurch wird die Hautbarriere wieder verbessert, es bilden sich keine neuen Dellwarzen und auch die Vorhandenen bilden sich zurück.
Hallo,
bei unseren Kindern habe ich Infecto Dell länger als zwei Wochen angewendet.
Irgendwann hatte der Körper verstanden, dass die Dinger weg müssen und sie verschwanden dann überall, auch da, wo wir nicht gecremt haben. (Unser Sohn hatte eine in der Nähe des Auges.)
Raus schneiden hilft auch nicht immer. Ich kenne ein Mädchen, wo die Dellwarzen danach wieder kamen.
Was Du mal ausprobieren kannst, ist Baden der Stelle in grünem Tee. Der hilft gegen alle möglichen Hautveränderungen, vielleicht auch gegen Dellwarzen.
LG
Heike
Unsere Tochter hatte auch Dellwarzen in den Kniekehlen... Diese habe ich mit Infectodell langwierig behandelt mit dem Ergebnis, dass die Dinger dann zwar weg waren, das Infectodell aber Narben hinterlassen hat...
Einige Zeit später hat unser Sohn dann auch in den Kniekehlen Dellwarzen bekommen, aber er hatte so Angst, dass das Infectodell weh tut, dass ich mich nach Alternativen umgesehen habe... Wir haben dann morgens und abends die Dellwarzen mit Apfelessig betupft und innerhalb von zwei Wochen waren die Dinger dann verschwunden, laut Sohnemann schmerzfrei...
Wäre ein Versuch wert....
LG
Hallo!
Meine Kinder hatten alle 3 mit Dellwarzen zu tun. Ich hab sie erst vom Kinderarzt entfernen lassen, aber nachdem dann dauernd irgendein Kind irgendwo eine Dellwarze hatte, hab ich den Arzt gebeten, mir die Sachen mit nach Hause zu geben und mache es seitdem selber. Beim Kleinen schon, seit er 1,5 Jahre alt ist.
Wir betäuben die Dellwarze mit Emla Salbe, ca. 45 Minuten, danach wird sie mit einer Kürette abgetragen. Betaisodona Salbe und Pflaster drauf und gut. Jetzt hatten wir schon lange keine mehr. Das "Wegschneiden" ist echt nicht schlimm, es ist eher ein "wegkratzen" und wie gesagt, mein 1,5 jähriger hat das schon problemlos machen lassen. Zu Hause war's total easy, beim Arzt hat er auch Theater gemacht.
Ich würde nicht warten, bis sie von alleine weg gehen, denn sie werden immer mehr und sind auch nicht vergleichbar mit normalen Warzen.
LG, Sunni
Bei uns hilft am Besten : Baneocin salbe (gibts nur auf Rezept vom HA)
Oder Teebaumöl vorsichtig aufgetragen mit Wattestäbchen
Bei mir haben sich alle 3 Jungs angesteckt gegenseitig