MRT Übersetzung Knie --- Hilfe

Huhu, da mein HA sehr wortkarg ist und ich erst Montag Termin beim Chirurgen hab bitte ich um Hilfe. Kann mir jemand was zum MRT-Bericht sagen?

Mukoide Degeneration des VKB mit Betonung der distalen Bandabschnitte, hier auch mögliches intraligamentäres Ganglion
Am tibialen Ansatz zusätzlich kleines Ganglion d. Tibiakppfes m. Angrenzendem Knochenmarksödem
Mässig bis höhergradiger an der Crista patellaris und der angrenzenden Facette betonte Chondropathia patellae
Gering bis mäßige Chondropsthie am bilateralen Tibiaplateau, geringe Chondropathie an der medialen Femurkondyle.
Medial und lateral Pilca patellaris.
Die Veränderung des VKB kommen weitgehenst identisch zur Darstellung. Die damals nachweisbare Signalanhebung des Ligamentum parellae ist bei heutiger Untersuchung nicht mehr abgrenzbar

Danke
Jessie

1

Du hattest schon mal ein MRT. Zum Vergleich mit dem vorherigen MRT sind die Veränderungen am vorderen Kreuzband unverändert. Ansonsten hast du Knorpelschäden und eine Schleimhautfalte im Bereich der Kniescheibe. Außerdem noch kleine Ausstülpungen der Gelenkkapsel(Ganglion)

2

Danke... zwar stand im Bericht von vor 3 Jahren nichts vom VKB, saa wundert mich jetzt.
HA empfiehlt Arthroskopie, da Schmerzen bei Belastung extrem und ich wegen dem Knie beruflich und privat mittlerweile sehr eingeschränkt bin. Bin mal gespannt was der Chirurg und der Orthopäde dazu sagen....

3

Muss ja nicht im Bericht stehen. Der jetzige Radiologie hat sich wohl beide Bilder angeschaut.
Wegen dem Knie geh am Besten zu einem erfahrenen Kniechirurgen, z. B. in einer Sportklinik.

weiteren Kommentar laden