Meine Tochter wird im Juni 5 und sagt immer wieder ihr Herz tut weh,oder manchmal atmet sie tief ein und sagt ich bekomm so schlecht Luft...hab schon ein termin ausgemacht..nächste Woche..glaub nicht dass es was ernstes is ihr geht's ja gut...sie sagt es nur manchmal aus dem nichts raus...die Sprechstundin gehilfe meinte es könnte was mit vorpupertät sein🤔hä...naja habt ihr vielleicht ne Ahnung was das sein könnte
Kind sagt immer wieder Herzschmerz und sie bekommt schlecht Luft
Ganz ehrlich? Wenn mein Kind Herzschmerzen hätte und meint es bekomme schlechter Luft wäre ich gleich beim Arzt.
Sie hat es ja nicht ständig oder durchgehend sie sagt kurz das zb das Herz weh tut, und eine Sekunde später tobt sie auf dem Sofa Rum...wäre sie nicht so drauf würde ich natürlich auch sofort gehen,aber Kinder haben nun mal ein anderes Empfinden oder könne sich nicht richtig ausdrücken..
Das wäre mir egal! Was Herz und Atmung angeht finde ich dass es sofort kontrolliert gehört. Hat sie nix, umso besser. Tut sie mir so, sie wird merken dass man damit nicht spaßt.
Wie gesagt, ich wäre gleich nach so einer Aussage meiner Kinder beim Arzt!
Wenn mein Kind darauf klagen würde, wäre ich nicht im chatt sondern mit rettungswagen im Krankenhaus..
Rettungswagen??
Du uebertreibst!!
Schon mal was von Vorboten vom Herzinfarkt gehört?
Nu zur ner kurzinfo tatsächlich unabgeklärt können auch Kinder Herzinfarkt erleiden...
Mein Sohn hatte diese Symptome kuerzlich auch. Wir haben alle Untersuchungen beim Kardiologen gemacht und alles war ok. Da er empfindlich auf Druck auf den Brustkorb war, vermutete er muskulaere Verspannungen oder Sodbrennen. Dies verwechseln Kinder wohl oft mit Herzschmerz. Ich war nun ueberfragt, was wir als naechsten Schritt machen, aber da er zur Zeit keine Symptome hat, warten wir ab. Ich koennte mir noch Allergien vorstellen. Achso Pubertaet wurde bei ihm auch erwaehnt.
Das is mal schön ein netten Text zu bekommen und keine Angriffe...ach ok Sodbrennen is ne Möglichkeit an sowas hab ich ganricht gedacht...und weist du was das mit pupertät zu tun hat?wie alt is dein Kind?
Das Kind wird 5...da ist Pubertät frühstens ab 10...
Und muskuläre Verspannungen kommen aber nicht mit schlecht Luft bekommen ebenso wäre hier Sodbrennen mit schlecht Luft kriegen ausgeschlossen...
Tut mir leid ich finde sowas gehört schnellstens abgeklärt werden und nicht rätsel raten..
Hallo, ich möchte dich auch ein bisschen beruhigen. Natürlich können Kinder auch Herzinfarkte bekommen, aber die Symptome sprechen wirklich eher für eine Blockade beziehungsweise Verspannungen. Du hast genau das richtige gemacht, dir einen Termin beim Arzt geholt. Der kann garantiert entscheiden, ob es ein Notfall ist. Des weiteren würde ich an deiner Stelle aber zu einem
Osteopathen gehen, unabhängig von dem Arzttermin. Liebe Grüße und Alles Gute