Hallo ihr lieben,
Mein großer (16 monate) hat seit heute früh sehr starke Bauchkrämpfe. Zwischen den krämpfen ist er nur am schlafen. Er ist richtig energielos, schlapp und unendlich müde.
Die schmerzen sind so stark, das er selbst nicht mehr weiß wohin. sitzen, liegen, stehen... nichts hilft 😔
Ich war mit ihm beim Kinderarzt und sie sagte ich soll ihm zwieback und tee geben.. für den absoluten notfall hat sie mir vomex gegeben.
Seine temperatur ist bei 35,5... sie sagte das es wenig ist, aber ok 🤷♀️
Er hat sehr starke blähungen aber nicht wirklich durchfall... gebrochen hat er heute morgen einmal, war aber eigentlich nur flüssigkeit und schleim..
Magen darm kenne ich anders 🤷♀️ aber ich habe auch garkeine Ahnung 😕
Der kleine bruder hat gestern die erste rotaviren impfung bekommen.. da kann er sich doch nicht angesteckt haben?
Wenn jemand tips (vor allem gegen diese horror krämpfe) oder Erfahrungen hat würde ich mich sehr freuen...
Bauchkrämpfe...wirklich magen darm?
Krankenhaus. Das kann auch mal der Blinddarm sein oder ne anderweitige Darmproblematik (Invagination o.ä). Ist die Temperatur rektal gemessen? Auch eine tiefe Temperatur kann bei Infektionen auftreten (z.B eben Blinddarmentzündung) bei der Symptomatik ist ein Ultraschall und eine Blutuntersuchung zwingend.
Gute Besserung!
Und das meine ich absolut ernst, ich würde ihn einpacken und in die Notaufnahme. (Ich bin zwar keine Kinderärztin, aber Internistin in Weiterbildung und das klingt nicht gut) Wenn er Schmerzen und einen so aufgeblähten Bauch und dann noch Allgemeinsymptome (schläfrig, und dann noch niedrige Körpertemperatur) hat, dann Abmarsch ins Krankenhaus. Ohne Durchfall und „nur“ einmal erbrochen hat er kein Magen Darm.
Frag doch mal in der Apotheke, ob es was entkrampfendes gibt?
Dein armer Zwerg, muss so leiden 😔
Gute Besserung!
Dankeschön.
Ich hatte in der notaufnahme angerufen und die meinten ich soll ein zäpfchen gegen die schmerzen geben... danach hat er geschlafen und als er wach war hat er einen halben zwieback gegessen... tee hat er dann auch getrunken.
Ich muss mich morgen mal in der apotheke erkundigen... wärmflasche lässt er leider nicht um bauch liegen 😖
Wenn ich nur wüsste was er hat... magen darm kann ich mir nicht vorstellen... seit heute morgen hat er nicht gebrochen, kein fieber (eher zu kalt) und die pampers war eben voll.. aber relativ normal
Also dann würde ich auf jeden Fall zum gründlichen Check in die Klinik. Fahr hin und lass dich nicht abwimmeln!
Alles Gute! ✊