Was hilft am besten bei Magen darm

Uns hat es voll erwischt. Mein kleiner und ich haben uns wohl einen Virus eingefangen. Appetit haben wir schon die ganze Woche kaum. Seit Donnerstag Stillt der kleiner sehr viel.meist hat er einmal am tag gespuckt. Durchfall ist immer noch wie Wasser. Von Essen will er nix wissen. Aber Milch ist ja das beste.

Aber mit geht es natürlich auch nicht gut. Total übel und ein wenig Durchfall.

Habt ihr ein paar super Tipps das wir schnell auf die Beine kommen.

1

Du selber kannst Perenterol oder Ähnliches aus der Apotheke holen, Brühe trinken, nicht zu früh mit schwerem Essen anfangen.

2

Wenn dein Sohn momentan viel Muttermilch trinkt würde ich gegen die Übelkeit Hausmittelchen oder homöopathisches nehmen (Ingwer, Nux vomica oder sowas), alle Medikamente gegen Übelkeit wirken zentral, sprich im Gehirn. Deshalb würde ich die nicht nehmen wenn mein Kind das über die Milch dann auch teilweise bekäme solange es anders geht.
Gegen den Durchfall kannst du Kohlekompretten versuchen (Achtung, die Kohle nimmt nicht nur die Bakterien oder ihre Giftstoffe auf sondern auch Medikamente, also Pille wirkt dann evtl nicht) oder Perenterol.

3

Danke für die Antwort. Werde mir morgen dieses perenterol holen. Mir geht es zwar wieder gut aber das schadet bestimmt nicht dem Darm was gutes zu tun. Heute sind meine Mann und Tochter krank. Aber auch die werden das überstehen.

4

Probier mal dieses Rezept, hilft bei mir immer super:

4 Teelöffel Zucker (= Saccharose wird im Körper in Glucose und Fructose gespalten)
¾ Teelöffel Salz (Kochsalz = Natriumchlorid)
1 Tasse Orangensaft oder ersatzweise 2 Bananen dazu essen (enthält Kalium)
1 Liter Mineralwasser oder industriell aufbereitetes Wasser
Rühren Sie Salz und Zucker in die Mischung aus Orangensaft und Wasser ein. Achten Sie darauf, dass Sie nur industriell aufbereitetes oder Mineralwasser verwenden. Leitungswasser kann in einigen Ländern mit Bakterien belastet sein. Die Trinkmenge sollte etwa 40 ml pro kg Körpergewicht innerhalb von 24 Stunden betragen. Dies entspricht bei einem Körpergewicht von 75 kg drei Litern pro Tag.

LG und gute Besserung
Sunny

5

Danke das hab ich mir gleich mal gespeichert.

6

Ich hoffe, dass ihr mittlerweile schon über dem Berg seid, aber fürs nächste mal ein hilfreicher Tipp, der mich sehr schnell immer nach vorne bringt. Mir wurde mal von einem Kollegen geraten, dass ich darauf achten soll, dass ich die Elektrolyte und das verlorene Glucose so schnell es geht wieder auffülle. Im ersten Moment wusste ich nicht, was er damit meinte, aber nach etwas Recherche kam ich darauf, dass man bei Übelkeit und damit verbundenen Durchfall und Erbrechen extrem viele wichtige Mineralien mit aussondert. Ich hab meinen Arzt beim nächsten mal darauf angesprochen und dieser meinte zu mir, dass ich diese Mischungen entweder selbst zusammemmixen kann, was bei falscher Dosierung aber schnell zu noch mehr Übelkeit führen kann oder ich hole mir eine Elektrolytlösung wie zB Saltadol und nehme diese ein. Gesagt, getan. Ich kam tatsächlich deutlich schneller wieder auf die Beine und fühlte mich nach wenigen Tagen schon wieder fit und munter.