Hallo ihr Lieben :)
Ich hatte vor genau 3 Wochen eine Bauchspiegelung wobei die Eileiter frei gemacht und Verwachsungen gelöst werden sollten. Zusätzlich wurde dann noch Endometriose entfernt. Ich war jetzt ab Montag wieder arbeiten (körperlich sehr belastende Arbeit) und Montag Abend hatte ich auch das erste Mal nach der App Sex. Ende vom Lied, Dienstag musste ich von der Arbeit nach Hause, ich hab so dolle Schmerzen, brennen und ziehen im Unterleib das ich es ohne Tabletten kaum aushalte. Kann das noch von der Op kommen? Bin ich vllt zu früh mit allem angefangen? Sollte mich ja 6 Wochen mit schwer tragen ect einschränken. Wegen Sex wurde aber nix gesagt...
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen, weiß nämlich nicht ob ich deswegen wieder zum Arzt soll, oder ob jetzt wieder ein bisschen schonen schon reicht.
Schmerzen nach Bauchspiegelung
Oje, vermutlich hast du einfach viel zu früh wieder mit arbeiten angefangen. Wenn die Schmerzen so arg sind, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Ich hatte nach meiner Bauchspiegelung eine heftige Eileiterentzündung. Lag sogar im KH damit.
Bitte lass es abklären.
LG
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :) Oje daran will ich garnicht denken wieder ins Krankenhaus zu müssen. Hattest du denn diese Schmerzen gleich nach der Op beibehalten? Mir ging es vor dem Arbeiten gut, ich hatte keine Schmerzen mehr, das fing jetzt erst nach dem arbeiten bzw nach dem Sex an...
Lieben Gruß
Mir ging es recht schnell wieder gut, bis dann plötzlich 3-4 Wochen nach der Spiegelung die Schmerzen anfingen. Diese waren stark zyklusabhängig, also während der Regel und in der Mitte vom Zyklus waren die Schmerzen da, dazwischen nicht bzw. kaum. Hab mir das ganze 3 Monate angeguckt, dann ging nix mehr. Bin freiwillig ins KH.
Aber man muss ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Ich bin mir sicher, dass du dich arg überlastet hast. Geh bitte zum Arzt, wenn du immer noch so starke Schmerzen hast!
Alles Gute
Hallo,
bei einer Bauchspiegelung wird nur der oberste Hautschnitt wieder vernäht. Alle Schichten darunter müssen selber zusammenwachsen. Darum soll man ja unbedingt danach sechs Wochen nicht schwer heben. Ich wundere mich, dass du arbeiten gehst wenn du diese Vorgabe dort nicht einhalten kannst.
Ich würde auf jeden Fall beim Arzt vorbeigehen.
Alles Gute
Hallo auch dir danke für deine schnelle Antwort :)
Ich hatte eine Krankschreibung für 2 Wochen und dann hätte ich auch keine Schmerzen mehr. Bei der Arbeit wurde mir versichert das ich leichte Arbeit machen darf. Durch Unterbsetzung war das dann nicht mehr der Fall. Ich bin am Dienstag von der Arbeit zum Frauenarzt weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Die wollten mich aber nicht untersuchen, sagten ich soll es kühlen und habe eine weitere Krankmeldung für diese Woche bekommen. Mich wundert es halt nur das ich beschwerdefrei war und die Schmerzen jetzt nach 3 Wochen wieder anfangen. Es brennt einfach total und gluckert alles so im Bauch das sich das krampfartig zusammen zieht.
Lieben Gruss