Haarausfall und Haarbruch in der Stillzeit

Hallo Leute, hab noch eine Frage. Ich habe Haarausfall und starken Haarbruch. Ich denke es kommt von meiner Pille und nicht von der Stillzeit, aber möchte die Pille auch nicht absetzen. Meine Frauenärztin hat gesagt ich kann so Tabletten von Doppelherz für Haut und Haar nehmen. Okay, aber da ist Folsäure und Vtamine drin und ich nehme wegen des Stillens schon Folio von dem vorherigen Frauenarzt mit Folsäure und Vitaminen. Ist das zu viel? Macht das was? Hat jemand noch ein Tipp? Danke im Voraus eure Rita💛

1

?

2

Meine Hebamme hat mir mal erzählt, dass man bei extremem Haarausfall (nach Geburt oder während Stillzeit) auch starken Eisenmangel haben kann...Vielleicht wäre das eine Idee?

4

Also mein Baby ist jetzt schon 1 Jahr alt. Und es hat erst nach ca. 2 Monaten angefangen und ich meine dass ich auch zu der Zeit mit den Pillen angefangen haben. Haarausfall hat vor der Pille angefangen, aber dieser starke Hasrbruch etst seit der Pille. Da ich Vegetarierin bin nehme ich schon zusätzlich Eisen. Meine Eisenwerte sind niedrig aber ok. Das hatre ich mit dem Arzt schon geklärt.

3

Ansonsten könntens auch die Hormone vom Stillen sein. Gibt viele Frauen, die nach dem Stillen Haarausfall bekommen. Vielleicht auch während der Stillzeit möglich?

5

Haarausfall hat in der Stillzeit begonnen und Haarbruch erst seit Beginn der Pille. Mein Baby ist jetzt schon ein Jahr alt. Meine Hebamme meinte das geht normalerweise in ein paar Monaten wieder weg. Aber es geht nicht weg. Ich möchte so gerne noch ein Weilchen stillen.

6

Lass deinen Zink-, Biotin- und Eisenwert im Blut bestimmen. Wenn du keinen orthomolekular-affinen Hausarzt hast, geh mit dem Blutbild zum entsprechenden Heilpraktiker und lass es dir auswerten.

Es geht auch, dass man trotz Langzeitstillen keinen mangelbedingten Haarausfall hat! Dee Haarausfall kommt nicht nur vom veränderten Hormonhaushalt. Das Baby holt sich ja schon seit der Schwangerschaft, was es braucht und dein Körper baut es da ab wo es am wenigsten benötigt wird.

7

Hallo,

der Haarausfall hat entgegen der weitläufigen Meinung nichts mit der Stillzeit zu tun. Das haben Frauen, die nicht stillen, genauso.

Während der Schwangerschaft ist der Körper komplett auf Wachstum und Erhaltung eingestellt. Darum verliert man, nachdem die Schwangerschaftshormone wieder weg sind, alle Haare, die sonst über diese 40 Wochen ausgefallen wären. Und das erscheint wirklich viel wenn das dann in so einem kürzeren Zeitraum passiert. Aber es wird wieder besser. Ich sah nach den drei Schwangerschaften teilweise echt übel aus am Kopf aber das hat sich langsam wieder regeneriert.

Wegen dem Haarbruch: Brechen die Haare denn direkt an der Kopfhaut ab? Ansonsten ist die Pille als Ursache ja ausgeschlossen.

Viele Grüße

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.