Hashimoto

Hallo zusammen,

gibt es hier einige die auch die Krankheit haben?
Ich nehme seit ca. 6 Monate die L-theroxin Tabletten. Bis vor kurzem habe ich die 50mg genommen und mein TSH wert ist ziemlich schnell gesungen.. Er war vorher bei 6, jetzt ist er bei 0,4.
Meine Hausärztin sagte, dass er zu niedrig ist und seitdem nehme ich 37,5mg. Ich bin noch nicht ganz mit den Tabletten eingestellt.

Wird mein Wert durch die niedrige Dosierung wieder ansteigen oder fällt er noch weiter runter?

1

Aber allein der TSH ist nicht aussagekräftig. Wie sind denn die freien WErte ft3 und ft4? Die müssen nämlich auch im Auge behalten werden.

Je mehr LT man nimmt, um so tiefer geht der TSH. WEnn man dann weniger nimmt, geht er hoch. Aber wie gesagt, die freien WErte sind auch wichtig.

3

Oh tatsächlich weiß ich den gar nicht. Ich habe immer nur auf den TSH Wert geachtet. Wart ihr denn bei einem Spezialistin oder habt ihr euch von eurem Hausarzt behandeln lassen?

5

Immer von einem Spezialisten behandeln lassen. In diesem Fall Endokrinologe oder Nuklearmediziner.

weitere Kommentare laden
2

Ich habe auch Hashimoto.
Die Einstellung kann einige Monate dauern. Ja ,der TSH wird wieder etwas ansteigen,wenn d. Dosierung runter gesetzt wird.Man muss Geduld haben.
Wie schon erwähnt,T3 u. T4 müssen auch bestimmt werden.

LG Kerstin

4

Oh man, ich hoffe das ich bald da richtig eingestellt werde und mein Körper sich an die Tabletten gewöhnt. Mir geht es seit dem ich die Tabletten nehme hin und wieder mal nicht so gut..

Ich werde mal die Tage nachfragen wie meine T3 und T4 werte sind.

11

Möglicherweise geht es dir mit den Tabletten nicht gut, weil sie unnötig sind. Meine Ärztin ist mit Hashimoto total überfordert, deswegen gibt es ja auch Fachärzte für Schilddrüsen-Erkrankungen.

weitere Kommentare laden