Frage zu aussage vom urologen

Hatte gestern eine blasenspiegelung. Soweit so gut. Er meinte „ein paar weisse flecken aber nicht auffällig“ ich natürlich mal gegoogelt was das sein kann... ich depp.
Blasenkrebs zeigt sich so. Jetzt ok. Er sagte ja er macht sich da keine gedanken - ich aber😂🙈 . Ich finde auch sonst nichts was das ist. Woher das kommt. Hat das jemand von euch auch?

1

Warum hattest du die Blasenspiegelung? Blutungen?

Ich hab fünfmal einen Tumor in der Blase gehabt. Natürlich gibt es verschiedene. Aber ich hatte etwas, dass aussah wie ein Blumenkohl, uns dabei wird das Bild bei einer Blasenspiegelung so sehr vergrössert - eigentlich war das Ding wirklich nicht sehr gross.

Und ich hatte natürlich auch viele Blasenspiegelungen - die Farbe kann ja ein bisschen variieren und auch sonst ist die Blase nicht ganz glatt. Ich hab auch anfangs gedacht, ich sehe irgendwas, aber das waren normale Unebenheiten. Als ich nachher die folgenden Tumore hatte - die waren meist nur einige Millimeter gross. Und trotzdem sah man sie deutlich auf dem Bildschirm. Weil es eben vergrössert ist. Wenn nichts deutliches zu sehen war, dann ist auch nichts.

Und wenn der Arzt sich keine Sorgen macht, dann ist da nichts worüber man sich Sorgen machen braucht. Man sieht wie gesagt den kleinsten Tumor damit.

2

Danke für deine antwort.
Die spiegelung wurde gemacht weil ich seit einer blasenentzündung mit folgendem pilz immer druck auf der blase habe. Also als würde mir was draufdrücken. Da machte der urologe jetzt beim dritten besuch kurzen prozess. War total überrumpelt 😂 war sicher auch gut so. Ich hab gar nichts gesehen an weißen Flecken. Er sagte das und da wurde ich irgendwie hellhörig.
Ich hoffe es geht dir gut. Musst du jetzt regelmäßig zu kontrollen/ spiegelungen? Ich wünsche dir alles gute!

3

Danke, aber bei mir ist jetzt alles in Ordnung. Der fünfte Tumor war kein Krebs mehr. Und die ersten vier waren sozusagen harmloser Krebs. Ja, ich muss noch zu Kontrollen, aber jetzt seltener, der letzte Tumor war vor 10 Jahren. Ich war 35 beim ersten. Es ist übrigens ungewöhnlich, dass jüngere Frauen einen Blasentumor bekommen. Meist sind es ältere Männer. Und Rauchen ist wohl oft ein wichtiger Faktor. ich hab dann aufgehört.

Wie gesagt, Krebs in der Blase sieht man bei der Blasenspiegelung sehr gut, weil dass, was man auf dem Monitor sieht so stark vergrössert ist. Und ich hatte Blutungen als ich den ersten Tumor hatte. Ich gucke immer genau zu, auf dem Monitor, daher weiss ich, wie es aussieht. Ich fand, dass die Farbe auch variierte, daher wären eigentlich weisse Stellen nicht so komisch. Du hattest ja auch Pilz, Pilz kann weiss sein? Vielleicht war seine Überlegung eher, ob man etwas gegen Pilz geben soll?