Mahlzeit 🥘
Kurz zum Verständnis : mein Sohn (9.Monate), hat seit dem ersten Lebensmonat ziemlich stark ausgeprägte Ekzeme gehabt (hat sie immernoch).. wir haben sage und schreibe 8!! Monate der KiÄ Druck gemacht damit sie etwas unternimmt. Jetzt vor ca einen Monat hat sie uns endlich mal ernst genommen und uns ein Termin im Krankenhaus ausgemacht. Dort stellte sich raus das er eine ziemlich „schön“ starke Neurodermitis hat die dringend Behandlung bedarf.
Die Ärztin dort gab uns eine Prednitop Salbe und für danach eine andere Kortisonsalbe die extra angemischt wurde für ihn.
Wir haben es gestern Abend zum ersten Mal aufgetragen, ich weiß das es keine schnelle Heilung gibt, wir sollen es 10 Tage therapieren. 1x Morgens und 1x Abends.
Die Nacht hat er auch ziemlich unruhig geschlafen, ich weiß jetzt natürlich nicht ob das Kortison der Auslöser dafür war, die Blutabnahme am Kopf (der ich sofort zustimmte und vorschlug weil man sonst keine andere Ader fand bei dem kleinen Buddha).. oder ob es einfach so eine normale Phase ist.
Habt ihr damit Erfahrung gemacht mit dieser Salbe ? Wie war es bei euch hat sie gut und schnell gewirkt ? (Ich mach mir natürlich kein Druck weil ich weiß das es nicht von heute auf morgen weg geht).. aber hat das Kortison vielleicht schon angefangen zu wirken ?
(Kenn mich da echt garnicht aus)..
Und diese Kortison Salbe ist eine moderne, heißt also das sie kaum Nebenwirkungen mit sich bringt.
Ich weiß ihr seid da natürlich keine Ärzte .. aber das hab ich volle Kanne vergessen zu fragen..
Tut mir leid das es ein wenig lang wurde -.-
Erfahrung mit Prednitop Salbe (Kortison)
Habe leider keine Erfahrung mit der Salbe, würde aber gerne wissen wie die Ekzeme aussehen.
Meine hatte am Anfang sehr starke Babyakne laut Hebamme, ich bezweifle es nach wie vor, und jetzt immer wieder Ekzeme. Mal am Bauch, jetzt am Ellenbogen. Die KiÄ meinte ist normal und die können auch wandern. Ich soll immer viel cremen mit einer Olivenölcreme angerührt in der Apotheke. Besser wird es dadurch nicht, aber auch nicht schlechter.
Meine Vermutung ist auch, dass das was anderes ist.
Uii, das ist schon arg.
Wir werden unseres weiter beobachten.
Als es vor ein paar Monaten zum ersten Mal aufgetreten ist wurden wir von Hebamme und KiÄ nach Neurodermitis-Fälle in der Familie gefragt. Ist bei uns aber nicht bekannt und wurde deshalb von beiden als Ursache verworfen.
Huhu,
also ich nutze die Salbe selber. Ich habe immer mal wieder leichte Schübe, die durch das ständige Händewaschen, seit der Kleine da ist, deutlich schlimmer geworden sind, so dass die Haut aufgerissen ist. Meine Hautärztin meinte, dass ich mit 4 Wochen rechnen müsste, um eine merkliche Wirkung zu merken. Es wird auf jeden Fall besser.
Nebenwirkungen merke ich persönlich keine.
LG 🍀
Hallöchen,
Hier wir haben jetzt seit mittlerweile 3 Jahren Erfahrung mit der Prednitop Salbe! Für uns und vor allem meine kleine war es die langersehnte Erlösung von allem! Wir hatten eine Ärzte Tortur hinter uns und zig Cremes, Bäder,salben ausprobiert. Seit dem wir die Salbe haben,ist die Neurodermitis unserer Tochter so gut wie weg😊 Nebenwirkungen etc konnten wir bisher nicht feststellen! Wobei wir zusätzlich auch immer von neuroderm LIPO die Pflegecreme genommen haben und die Prednitop wirklich nur für die ganz schlimmen Schübe genommen haben. Also für uns war sie wirklich die Rettung!
LG 🙋
Hey
Das klingt echt super ! Und freut mich echt das es die Lösung war/ist!
Dann erhoffe ich mir auch mal eine „rasche“ Besserung und anhaltende vorallem.
Find das so eine Qual wenn sich die kleinen quälen müssen mit dem ganzen gekratzte :/
Danke dir ❤️
Sehr gerne!😊ja da sagst du wirklich was! Sie quälen sich richtig und wirken unzufrieden die kleinen....gerade jetzt die Kälte und trockene Jahreszeit ist echt blöd für die Haut! Ich hoffe für euch und vor allem für euren kleinen,das er bald Ruhe hat! Ich drücke euch die Daumen!!!!
LG 🍀