Hallo miteinander,
Ich war vor ca. 2 1/2Wochen recht stark erkältet und seit 1 Woche gleicht jeder morgen einem Hustenanfall mit Würgen ja fast erbrechen und kaum Luft. Ich habe soviel Schleim auf den Bronchien das geht garnicht und nichts hilft. Ich bin in der 13. Woche schwanger und mir wurde ACC akut untersagt. Inhalieren, Bonbons oder auch das Rausspucken von dem Zeug hilft alles einen Dreck. Der Schleim ist nicht mehr Gelb wie es bei der Erkältung war sondern weiß glibber. Auch über den Tag verteilt bekomme ich immer wieder diese Anfälle wo emens viel Schleim kommt. Laut Arzt sei dies normal.... ja kenne ich auch aber wurde dann meist von Tag zu Tag besser und dieses mal wird es eben nicht besser sondern bleibt so arg.
Jemand einen ultimativen Tipp?
Wie bekomme ich diesen fiesen Schleim im Hals weg
1
Du kannst mal Inhalation mit 3%iger Kochsalzlösung versuchen (normal sind 0,9%). Das macht den Schleim flüssiger.
2
Was mir da echt gut hilft ist ein recht starker Ingwertee mit Zitrone. Ne ganze Kanne gut warm trinken und dann hilft es bei mir .
3
Es gibt auch Schleimlöser für Kinder (Mukosolvan), vielleicht darfst du den nehmen?
4
Meine Antwort kommt zwar spät aber vilt ein Tipp für die nächste Erkältung :). Versuch es mal mit Zwiebelsaft. Ist Gewöhnungsbedürftig aber mir hilft es immer besser als die ganzen Medikamente :) und inhalieren hilft auch ganz gut. Gute Besserung 🤗